Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Bericht zum diesjährigen kombinierten Bezirkstag Jugend & Erwachsene

am 28.Mai.2022 in Möhrendorf

©Sabine Frühbeißer | Sabine Frühbeißer

 

Am 28.Mai fand der diesjährige Bezirkstag beim ASV Möhrendorf statt. Eine herrliche Anlage und eine tolle Halle. Die Rahmenbedingungen waren somit perfekt.

 

Wie immer fand zuerst der Bezirksjugendtag und im Anschluss daran dann der Bezirkstag der Erwachsenen statt.

 

Der erste Bezirkstag nach 2 Jahren Pause an physischer Begegnung. Lang, lang wars her, aber umso schöner, dass es mal wieder möglich war.

 

Es gab bei beiden Bezirkstagen eine Zusammenfassung der Saison und einen Ausblick auf die Veränderungen der kommenden Saison.

 

Am Bezirkstag der Erwachsenen gab es dann schließlich zwei dominierende Themen:

- die Neuwahl des Bezirksvorstandes

- und die Ehrungen

 

 In punkto Neuwahl gab es keine Überraschungen. Nahezu alle, die bisher im Amt waren, wurden widergewählt. Sprich alter und neuer Vorsitzender ist unser Christoph. Die einzige Änderung fand bei unserem Bezirkskassenwart statt. Unser bisheriger Kassenwart Jürgen Sperber konnte aus gesundheitlichen Gründen leider seine Amtszeit nicht beenden. Daher mussten wir für ihn einen Ersatz finden. Wir haben hier den Manfred Nowak gewinnen können. Dieser wurde von den Stimmberechtigten für die neue Antszeit nun auch vom Bezirkstag gewählt. Alle restlichen Amtsträger vom Vorstand sind identisch geblieben. Das Team komplettieren Bernd, Peter und Daniel.

 

Da es 2 Jahre lang keinen Bezirkstag gab, mussten jede Menge Ehrungen nachgeholt werden. Fast eine ganze Stunde lang haben wir hierfür gebraucht. Wenn ich mich nicht täusche, hatten wir als "längstes" die Krönung von 45 Jahren Ehrenamt. Eine wahnsinnig beeindruckende Leistung. da fängt man automatsich das rechnen an;-)

 

Alles was während der Bezirkstage gezeigt wurde, findet ihr unter den Anhängen.

 

Was ich explizit noch erwähnen möchte, war der Flyer für die Parkinsongruppe, die in Kersbach regen Anklang findet. Eine wirklich tolle und auch für die Betroffenen wichtige Initiative.

 

Bleibt mir nur noch auf den nächsten Bezirkstag hinzuweisen. Gesucht wird noch ein Ausrichter aus dem Norden. Interessenten bitte beim Christoph melden.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei...