Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

27 Spieler bei den BEM der Jugend 11 am Start

Titel gehen an Julian Meckel und Lisa Graf

Siegerinnen Mädchen 11

19 Jungen und 8 Mädchen kämpften in Effeltrich um Pokale, Medaillen und Urkunden in der jüngsten Altersklasse der Jugend 11.

Bei den Jungen fiel kurzfristig der Mitfavorit Philipp Wezel vom durchführenden Verein SpVgg Effeltrich wegen Krankheit aus. Dennoch war das Turnier sowohl leistungsmäßig als auch von den Teilnehmerzahlen her sehr gut besetzt.

 

Nach den Vorrundenspielen wurden im K.-O.-System alle Plätze ausgespielt. Besonders die Halbfinals und Finalspiele waren hochklassig und spannend. Im Finale der Jungen setzte sich Julian Meckel (Henger SV) knapp im 5. Satz gegen Maximilian Klopfer (SG Siemens Erlangen) durch. Auch das Spiel um den 3. Platz wurde erst in der Verlängerung des 5. Satzes entschieden. Mio Loy (SC 04 Nürnberg) behauptete sich knapp gegen Felix Zhao (TS BSG Herzogenaurach).

 

Bei den Mädchen siegte Lisa Graf (TV Altdorf) im Finale gegen Leoni Tessier (TS BSG Herzogenaurach). In der Vorrundengruppe hatte sie noch gegen Teissier den Kürzeren gezogen. Es folgten auf den Plätzen 3 und 4 Sarah Hupfer (SC Pühlheim) und Henriette Berhardt (TV 48 Erlangen).

 

Die meisten Spieler stellte mit 7 der ASC Boxdorf. Bei den Mädchen war der SC Pühlheim mit 5 Spielerinnen am stärksten vertreten.

 

Die jeweils ersten beiden haben die Qualifikation für die Bayr. Meisterschaft am 14. Januar 2023 in Thannhausen sicher. Da bei den Jungen viele Spieler in der Bayr. Rangliste auf vorderen Plätzen stehen, hofft der Bezirk auf weitere Startplätze bei den Bayr. Meisterschaften.

 

Sieger Jungen 11

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei…