Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Pokale und Medaillen für die Sieger

2 der 6 Titel beim 1. BRLT der Jugend gehen an den TSV Lauf - Brüder Tasch beide oben

Jungen 13: Felix Zhao, Julian Meckel, Jonathan Schmidt, Mio Loy

 

62 Teilnehmer/innen spielten beim 1. Bezirksranglistenturnier bei der SpVgg Mögeldorf um die Titel. Es wurden die drei Altersklassen 19, 15, und 13 getrennt nach Jungen- und Mädchen-Konkurrenzen ausgetragen. Dabei waren auch wieder mehr Mädchen in den Teilnehmerfeldern als zuletzt.

 

Nach spannenden Wettkämpften erspielten sich die Sieger nicht nur Pokale, Medaillen und Urkunden. Es ging auch um die Qualifikation für das 1. Verbandsbereichsranglistenturnier am 05. März beim TV Altdorf. Die jeweils ersten beiden haben ihren Platz dort sicher. Dazu kommt noch ein weiterer Nominierungsplatz des Bezirks und der Verband vergibt auch zwei Plätze, so dass sich auch die nachfolgenden Spieler/innen Hoffnungen auf die Teilnahme beim 1. VBRLT machen können. Die Vierten und Fünften der Konkurrenzen haben zumindest die Teilnahme beim 2. Bezirksranglistenturnier sicher.

 

Die Brüder Marius und Julian Tasch holten sich bei den Jungen 19 und 15 beide den Sieg und durften die Pokale mit nach Hause nehmen. Zwei erste Plätze in den 6 Klassen gingen an den TSV Lauf.

Die Spieler ab Platz 6 haben am 12. März die Chance, bei einem der Qualifikationsturniere in Erlangen und Lauf sich wieder für das Bezirksranglistenturnier im 2. Durchgang zu qualifizieren.

Die meisten Starter mit jeweils 5 kamen vom 1. FC Eschenau, von der TS BSG Herzogenaurach und von der DJK Weingarts. Jeweils vier Vertreter schickten der Baiersdorfer SV, der Post SV Nürnberg und der TSV Katzwang.

Hervoragende Bedingungen stellte wieder der Durchführer SpVgg Mögeldorf, der bei dem langen Turnier für die Verköstigung sorgte.

 

Folgende Spieler/inne sicherten sich die Titel in ihrer Klasse:

Jungen 19: Marius Tasch (Post SV Nürnberg)

Mädchen 19: Lilly Riedel (TSV Lauf)

Jungen 15: Julian Tasch (TSV Lauf)

Mädchen 15: Katharina Schmid (SpVgg Zeckern)

Jungen 13: Felix Zhao (TS BSG Herzogenaurach)

Mädchen 13: Franca Buschner (SpVgg Hausen)

 

Jungen 15: Julian Tasch, Lenni Loy, Nico Beiber, Mahé Della Monta
Jungen 19: Lasse Hiemer, Marius Tasch, Adrian Späte, Tobias Basermann
Mädchen 13: Franca Buschner, Anabell Schönstein, Florentina Sell, Sophia Götz
Mädchen 15: Katharina Schmid, Laura Keilholz, Luisa Welker, Sophie Maleta
Mädchen 19: Larissa Dietsch, Annika Eichhorn, Tamara Humig, Lilly Riedel

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei…