Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Pokal FF der Herren und Damen

Spannende Spiele beim TSV Altenfurt

Sieger in der Bezirksklasse: SV DJK Eggolsheim II

 

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des Pokals. Unter hervorragenden Bedingungen wurden beim TSV Altenfurt die Pokalsieger in 4 Konkurrenzen gebildet: Damen BK und Herren VE, BL und BK.

Bei den Damen VE und BL gab es nur eine Meldung, so dass hier die Sieger von vornherein feststanden

Der Samstag stand ganz in Zeichen der Herren BK & BL. In der BK traten Eggolsheim II, Altdorf II, ESV Flügelrad und der TTC Höchstadt/ Aisch an. Vom Papier her waren die punktetechnisch stärksten Spieler in Eggolsheim und Altdorf vereint. Das muss nicht zwangsläufig immer bedeuten, dass die Entscheidung zwischen diesen beiden Teams fallen muss, da man schließlich auch immer die Tagesform mit einkalkulieren muss, aber in diesem Fall hatte sich die Vermutung bestätigt. Bereits im zweiten Spiel sind Eggolsheim II und Altdorf II aufeinander getroffen. Spannung lag wirklich in der Luft. Durchsetzen konnte sich in teils spektakulären Ballwechseln die Mannschaft von Eggolsheim II, die letztlich auch ihr drittes Spiel gewinnen konnten und ungeschlagen den Pokal in der BK mit nach Hause nehmen konnten.

Weiter geht es mit den Herren BL. Hier traten CVJM Lauf, Effeltrich III, Post SV Nbg und der TV 1848 Erlangen III an. Hier hatte man 3x BOL und 1 x BL.  Alle Teams hatten sich wirklich nichts geschenkt. AUch hier gab es viele richtig tolle Ballwechsel und mit 2 Spielen mit 4:3 eine komplett enge Runde 2. Am Ende hieß es dann Spiel, Satz und Pokalsieg in der BL für die Jungs von Effeltrich III.

 

Gleicher Ort und auch gleiche Anfangszeit auch am Sonntag. An diesem Tag wurde es für die Damen BK und die Herren VE ernst. Bei den Damen BK waren die Mädels von Mögeldörf, SpVgg Erlangen III und der TSV Kornurg II am Start. Die ebenfalls gemeldeten Mädels von Uttenreuth hatten sich im Vorfeld entschuldigt. Mit drei Teams hatte somit stets eine Mannschaft Pause. Prinzipiell waren die Damen recht fix, so dass man die Pause auch gut verkraften konnte. Auch bei den Damen war es spannend. Besonders eng war das Spiel zwischen der SpVgg Erlangen III und dem TSV Kornburg II. HIer fiel die ein oder andere Entscheidung erst in der Verlängerung und auch erst nach 5 Sätzen. Jubeln konnten die Damen vom TSV Kornburg II am Ende.

 

Zu guter letzt nun zu den Herren der VE. Hier waren Sparta I, Sparta II, der TV 1881 Altdorf und der TV 1848 Erlangen II am Start. In Runde 1 durften natürlich Sparta I und II gegeneinander spielen. Wer vermutet hätte, dass dies schnell und eindeutig ausfällt, irrt sich gewaltig. Hier wurde sich nix geschenkt und um jeden Punkt gekämpft. Nach 2,5 h konnte Sparta I den Sieg davontragen. Im anderen Parallelspiel der Runde 1 konnte sich der TV Altdorf durchsetzen. In Runde 2 hiess es dann Sparta I gegen den TV Altdorf. Zwischenzeitlich konnte Sparta mit 3:1 in Fühung gehen. Altdorf wusste, dass nun alle restlichen Spiele faktsich "Endspiele" waren, wenn sie noch gewinnen wollten. Es war wirklich mega eng. Zahlreiche Sätze, die erst in der Verlängerung entschieden wurden. Letztlich konnte Altdorf seine restlichen Spiele alle gewinnen und gewann das Duell gegen Sparta I mit 4:3. Auch ihr letztes Spiel konnte Altdorf gewinnen, so dass der Poaklsieger bei den Herren VE TV 1881 Altdorf hiess.

 

Für alle, die sich für alle Ergebnisse im Detail interessieren, hier der Link zu den Ergebnisseiten:

https://www.bttv.de/ligen/bezirk-mittelfranken-nord#tab_Championship_2_0

 

Bevor ich sage, wie es weitergeht, möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim Orga-Team des TSV Altenfurt bedanken. Ihr habt einen mega Job gemacht und bombastischen Kuchen angeboten:-)

So für alle Sieger geht es nun am Wochenende vom 11/12.März in Marktleuthen weiter. Ich wünsche allen viel Erfolg.

 

 

.

Sieger in der Verbandsebene: TV 1881 Altdorf
Sieger in der Bezirksklasse: TSV Kornburg II
Sieger in der Bezirksliga: DJK SpVgg Effeltrich III
Die kompletten Damen der Bezirksklasse

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei…