Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Post SV Nürnberg jubelt zweimal

TTC Wendelstein gewinnt in der Jugend-Bezirksklasse

Sieger in der Bezirksklasse: TTC Wendelstein

 

Beim FC Eschenau wurden in den Pokalendrunden die diesjährigen Cup-Gewinner der Jugend Wettbewerbe ermittelt.

 

Unter den Jugend-Verbandsliga-Mannschaften setzte sich der Post SV Nürnberg mit 4:1 deutlich gegen den TSV Ebermannstadt im Finale durch. Ebermannstadt musste dabei aber leider verletzungsbedingt auf seinen Spitzenspieler verzichten. Die beiden anderen Teams (SG Siemens Erlangen und FC Dechsendorf 1) hatten sich entschuldigt und sind nicht angetreten.

 

Drei Teams waren bei den Jugend-Bezirksliga-Teams am Start. Hier musste der Post SV Nürnberg 2 hart um den Sieg kämpfen, nachdem im Aufeinandertreffen mit der SpVgg Hausen der Kontrahent bereits mit 3:1 in Front lag. Nach drei Siegen im Entscheidungssatz erkämpften sich die Postler dann doch noch ein 4:3. Gegen den TSV Kornburg 2 waren sowohl der Post SV Nürnberg 2 als auch die SpVgg Hausen erfolgreich. Der Pokal ging somit an die 2. Vertretung des Post SV Nürnberg. In dieser Klasse war der TV 48 Erlangen entschuldigt und nicht angetreten.

 

Im Wettbewerb der Bezirksklassen-Teams setzte sich der TTC Wendelstein zweimal souverän mit 4:1 gegen die Konkurrenz vom ASC Boxdorf und FC Dechsendorf 2 durch. Boxdorf wurde durch ein 4:1 über Dechsendorf Zweiter. Auch hier fehlte mit dem SV Laufamholz eine Mannschaft.

 

Die hervorragende Durchführung des FC Eschenau hätte die Teilnahme von mehr Mannschaften verdient gehabt.

 

Im Sommer können sich die Vereine im Zuge der Vereinsmeldung wieder für den Jugendpokal der neuen Saison anmelden.

Sieger in der Bezirksliga: Post SV Nürnberg II
Sieger in der Verbandsebene: Post SV Nürnberg
Spielgeschehen
Spielgeschehen

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei…