Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Bunt gemischtes Feld beim Jugend 11-Turnier in Höchstadt

Titel gehen an Jakob Schmidt und Anne Buschner

Jungen 11.

 

14 Jungen und 6 Mädchen trafen sich beim TTC Höchstadt, um die Bezirksmeistertitel in der Klasse Jugend 11 (Jg. 2013 und jünger) auszuspielen. Das Feld war bunt gemischt mit schon erfahrenen Spielern und Neuanfängern, die zum ersten Mal bei einem weiterführenden Turnier an den Start gingen.

 

Bei den Jungen gab es mit Jakob Schmidt (1. FC Eschenau) einen klaren Favoriten, der ohne Satzverlust durchmarschierte und sich den Siegerpokal sichern konnte. Seine größten Konkurrenten Daniel Pacurariu (SpVgg Mögeldorf) und Aaron Graf (ebenfalls 1. FC Eschenau) landeten auf die Plätzen 2 und 3. Danilo Mirilovic (TS Herzogenaurach) gelang es gleich beim ersten Turnier sich ins Halbfinale durchzuspielen und landete auf Rang 4. Im K.-O.-System wurden bei den Jungen alle weiteren Plätze ausgespielt.

 

Bei den Mädchen wurde im System Jede- gegen-jede gespielt und alle Teilnehmerinnen hatten somit 5 Einzel zu bestreiten. Anne Buschner (SpVgg Hausen) gelang es die Favoritin Lisa Graf (TV Altdorf) gleich zu Beginn des Turniers mit 3:1 zu bezwingen. In den restlichen Spielen behielt Buschner ebenso die Oberhand, so dass ihr zum Sieg gratuliert werden konnte. Lisa Graf wurde Vizemeisterin vor Vivien Rebel (SC Pühlheim) und Leonie Teissier (TS Herzogenaurach).

 

Für das Bayerische Finalturnier am 13. Januar in Thannhausen sind bei den Jungen Jakob Schmidt, Daniel Pacurariu und der bereits vorqualifizierte Mio Loy (SC 04 Nürnberg) startberechtigt. Bei den Mädchen 11 fahren Anne Buschner und Lisa Graf nach Thannhausen zur Bayerischen Meisterschaft.

 

Die Jugendturniere werden am Sonntag, den 21. Januar fortgesetzt, wo die Spieler/innen aller Jugendklassen um die Qualifikation zum 1. Bezirksranglistenturnier in Zeckern, Herzogenaurach und Mögeldorf kämpfen.

 

Mädchen 11.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei…