Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!

die DJK SpVgg Effeltrich erkämpft sich einen Punkt

Mit zwei Punkten legte Martin Guman den Grundstein für die Punktgewinn. Foto: Horst Marr

 

Der vierte der 3. Bundesliga Süd gegen den Tabellenletzten. So lautete bei frostigen Temperaturen sowohl außen als auch in der Halle die Ausgangslage für die 1. Herrenmannschaft der DJK SpVgg Effeltrich. Als die Aufstellung bekanntgegeben wurde und feststand, dass der TTC Wöschbach ohne die nominelle Nummer 1 Yong Fu und ohne den ohnehin bisher nicht spielenden fünfer Zichao Tian angereist waren, keimte etwas Hoffnung auf.

 

Nach den Eingangsdoppeln Zaus/Rattassep - Spieß/Hrnic und Guman/Jaslovsky - Samin/Zakharov stand es 1:1. Im Anschluss konnte Martin Guman in vier sehr umkämpften Sätzen, wobei drei in der Verlängerung erst entschieden wurden, gegen Dmitry Zakharov den nächsten Punkt für die Effeltricher holen, bevor Martin Jaslovsky nach zwei klar verlorenen Sätzen sich noch einmal aufbäumte, aber am Ende sich mit 1:3 gegen Ilja Shamin geschlagen geben musste. Der Matchplan sah nun vor, dass im hinteren Paarkreuz mindestens ein weiterer Punktgewinn her musste um die Chance auf einen oder sogar zwei Punkten zu wahren. Doch leider musste sich Marius Zaus überraschenderweise gegen Kenan Hrnic geschlagen geben, der bisher in der 3. Bundesliga Süd noch kein Einzel gewinnen konnte und auch im Duell zwischen Alex Rattassep und Marlon Spieß ging der Punkt an die Gäste, sodass Effeltrich mit 2:4 mit dem Rücken zur Wand stand.

 

Wahnsinns Ballwechsel gab es für die 55 Zuschauer im Gamble Dome im Duell der beiden Einser zu sehen und am Ende sprang im fünften Satz für Martin Guman und die Effeltricher ein wichtiger Punkt heraus. Auch Martin Jaslovsky spielte wie entfesselt auf und konnte gegen Dmitry Zakharov mit 3:0 gewinnen. Nun stand erneut das zweite Paarkreuz am Tisch. Doch dieses Mal fand Marius Zaus sehr schnell in die Spur und gab den einen oder anderen Zauberball gegen Marlon Spieß zum Besten und so wurde die Partie zum 5:4 gedreht. Der Lauf geriet dann leider ins Stocken, denn obwohl Alex Rattassep nach zwei verlorenen Sätzen den dritten Satz gewinnen konnte, musste er sich dennoch am Ende gegen Kenan Hrnic geschlagen blieben und so verblieb ein Punkt in Effeltrich.

 

An der Ausgangslage hat sich somit nicht wirklich viel geändert mit 3:15 Punkten rangieren die Mittelfranken damit weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz, doch wie das Spiel gestern gezeigt hat, ist noch viel möglich und am Ende auch der Klassenerhalt!

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei…