Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Die zwei noch ausstehenden Pokalsieger der Herren stehen fest: DJK SpVgg Effeltrich IV und DJK Sparta Noris Nürnberg II konnten jubeln

im Wettbewerb der Bezirksliga und der Verbandsebene

Herren Pokalsieger der Verbandsebene (links): DJK Sparta Noris Nürnberg II und der Bezirksliga: DJK SpVgg Effeltrich IV.

Nachdem wir gestern bereits drei Pokalsieger ermittelt haben, fehlten folglich noch zwei. Diese wurden heute an den bewährten Austragungsorten von gestern ermittelt. Jeweils um 10 Uhr ging es bei strahlendem Sonnenschein los.

 

In der Konkurrenz der Herren Verbandsebene kämpften beim ESV Flügelrad Nürnberg der TV 1848 Erlangen, der 1.FC Eschenau, die DJK SpVgg Effeltrich II und DJK Sparta Noris Nürnberg II um den Sieg.

 

In Runde 1 Standen sich die DJK SpVgg Effeltrich II und der 1.FC Eschenau sowie der TV 1848 Erlangen und DJK Sparta Noris Nürnberg II gegenüber. Und auch wenn man meinen könnte, es war zu früh für sportliche Höchstleistungen, so muss man definitiv sagen, dass alle Beteiligten hellwach waren und man klasse Spiele geboten bekam. Dies äußerte sich in wirklich knappen Spielergebnissen. Mit jeweils 4:3 konnten sich die DJK SpVgg Effeltrich II und der DJK Sparta Noris Nürnberg II durchsetzen.

 

In Runde 2 spielten dann der 1.FC Eschenau vs DJK Sparta Noris Nürnberg II und der TV 1848 Erlangen vs DJK SpVgg Effeltrich II. Im Gegensatz zu den Mannschaften gestern, die alle von Anfang bis zum Ende mit den gleichen drei Spielern gespielt haben, fand hier auf Seiten des 1.FC Eschenau der erste Spielerwechsel statt. Michael Hoffmann und Andreas Hadzik hatten praktisch schon Feierabend und Stefan Möslein und Claudia Trummer griffen nun ins Spielgeschehen ein. Genauso wie in Runde 1, gab es auch in Runde 2 wieder äußerst enge Spiele und knappe Ergebnisse. Mit 4:2 und wieder 4:3 waren erneut DJK Sparta Noris Nürnberg II und die DJK SpVgg Effeltrich II erfolgreich.

 

Das schrie schon förmlich nach Spannung, denn in Runde 3 standen sich die beiden noch ungeschlagenen Mansnchaften der DJK Sparta Noris Nürnberg II und der DJK SpVgg Effeltrich II gegenüber. Wer dieses Spiel gewann, durfte den Pokal in seinen Händen halten. Aber auch das zweite Spiel dieser letzten Runde zwischen dem TV 1848 Erlangen und dem 1.FC Eschenau war nicht minder spannend. Mit 4:2 konnte sich der DJK Sparta Noris Nürnberg II im Finale im Finale durchsetzen und ist Herren Pokalsieger der Verbandsebene. Im anderen Spiel setzte sich der 1.FC Eschenau mit 4:1 durch.

 

Wer sich für alle Ergebnisse im Detail interessiert, muss hier klicken.

 

Gleiche Uhrzeit, anderer Ort: beim TSV Lauf kämpften die Herren der Bezirksliga um das glänzende Edelmetall. Konkret waren dies die Herren des ASC Boxdorf, des TTC Höchstadt/Aisch, die DJK SpVgg Effeltrich IV und der SC Markt Heiligenstadt 1946.

 

In Runde 1 spielten der TTC Höchstadt/Aisch gegen die DJK SpVgg Effeltrich IV und der ASC Boxdorf gegen den SC Markt Heiligenstadt 1946. Erfolgreich waren hier mit 4:1 und 4:2 die DJK SpVgg Effeltrich IV und der SC Markt Heiligenstadt 1946.

 

Runde 2 folgte und hier spielten DJK SpVgg Effeltrich IV  und der ASC Boxdorf sowie der SC Markt Heiligenstadt 1946 und der TTC Höchstadt/Aisch. Diese Runde entschieden mit 4:3 und 4:0 erneut die DJK SpVgg Effeltrich IV und der SC Markt Heiligenstadt 1946 erfolgreich für sich.

 

Somit hatten wir ähnlich wie bei den Herren der Verbandsliga auch bei den Herren der Bezirksliga ein Finale im Finale.Spannenderweise spielten in Runde 3 die beiden noch ungeschlagenen Mannschaften der DJK SpVgg Effeltrich IV und des SC Markt Heiligenstadt 1946 gegeneinander. Im zweiten Spiel standen sich der ASC Boxdorf und der TTC Höchstadt/Aisch gegeneinander. In beiden Finalmannschaften waren mit Mario Krug auf Seiten des SC Markt Heiligenstadt 1946 und Robin Bort auf Seiten der DJK SpVgg Effeltrich IV zwei sehr interessante Spieler dabei.Denn Robin Bort ist Jahrgang  2006 und ein wahnsinniges Talent. Was er für Bälle rausgezaubert hatte, war wirklich beeindruckend.Bei Mario Krug auf der anderen Seite handelt es sich um den amtierenden Deutschen Meister in der WK 10, AK II-IV, bei den Behindertenmeisterschaften. Er blieb in allen Spielen des Tages ungeschlagen und konnte sich auch gegen den jungen Robin durchsetzen. In einem insgesamt packenden und würdigen Finale konnte sich mit 4:3 die DJK SpVgg Effeltrich IV durchsetzen und ist somit Pokalsieger der Bezirksliga geworden.

 

Wer sich für alle Ergebnisse im Detail interessiert, muss hier klicken.

 

Was bleibt als Fazit zu sagen? Tja wir hatten definitiv ein Wochenende mit Tischtennis satt und ich denke, dass wir das sowohl in Lauf als auch beim ESV Flügelrad ganz gut hinbekommen haben. Ich hab zumindest nix Gegenteiliges gehört ;-)

 

Ich möchte beiden Ausrichtern und all ihren Helfern ein ganz großes Dankeschön sagen. Bis zum nächsten Jahr:-).

 

 

Stefan Möslein vs Jonas Scheer im Spiel 1.FC Eschenau vs. TV 1848 Erlangen.
Michael Heinlein vs. Heiko Mill im Spiel DJK Sparta Noris Nürnberh II vs. DJK SpVgg Effeltrich II.
Doppel im Spiel ASC Boxdorf vs TTC Höchstadt/Aisch.
Doppel zwischen DJK SpVgg Effeltrich IV vs. SC Markt Heiligenstadt 1946.
Matthias Brendel vs. Robin Bort im Spiel DJK SpVgg Effeltrich IV vs. SC Markt Heiligenstadt 1946.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei…