Wieder einmal fanden die Jugend-Quali-Turniere für das BRLT in Erlangen und Lauf unter großer Resonanz statt. Bei der SpVgg Erlangern spielten insgesamt 67 Teilnehmer/innen und beim TSV Lauf 63 Teilnehmer/innen um die Plätze, TTR-Punkte und die Qualifikation für die folgenden Bezirksranglistenturniere. Einige Spieler/innen waren bereits von diesem Turnier freigestellt und hatten aufgrund der Ergebnisse von vorherigen Turnieren bereits die Quali für das 2. BRLT in der Tasche.
Dabei wurde wieder in Leistungsklassen gem. der TTR-Spielstärke gespielt und es gab einige enge Kämpfe um die Rangfolge. Die Sieger konnten sich über Urkunden und Medaillen freuen.
Es qualifizierten sich die jeweils zwei besten Spieler/innen in den Altersklassen 19, 15 und 13. Dazu kommen noch Spieler/innen, die über die aktuellen TTR-Punkte nach dem Turnier das Startrecht zugesprochen bekommen.
In Erlangen waren 13 und in Lauf 11 Vereine des Bezirks vertreten. Die meisten Teilnehmer stellten der ASC Boxdorf und der 1. FC Eschenau mit jeweils 12. Ebenso eine zweistellige Teilnehmerzahl erreichten der SC Pühlheim, der TSV Lauf die SG Siemens Erlangen mit jeweils 11 Teilnehmern. 10 Teilnehmer kamen von der TS BSG Herzogenaurach.
Das 2. BRLT der Jungen/Mädchen 15/11 findet am Sonntag, den 26. März bei der SG Siemens Erlangen statt. Die Spieler/innen in der Klasse Jungen/Mädchen 11 (Jg. 2013 und jünger) können hierzu frei gemeldet werden ohne vorherige Qualifikation. Die Klassen Jungen/Mädchen 19 und 13 spielen am Sonntag, den 23. April in Eggolsheim.
Folgende Spieler/innen gewannen ihre Leistungsgruppen:
Erlangen:
LK 1: Alexander Batz (SpVgg Hausen), LK 2: Bennet Grünke (TS BSG Herzogenaurach), LK 3: Jonas Kempf (SpVgg Effeltrich), LK 4: Leoni Sperner (ASC Boxdorf), LK 5: Willi Gross (SpVgg Hausen)
Lauf:
LK 1: Justin Dehn (TTC Wendelstein), LK 2: Jakob Schmidt (1. FC Eschenau), LK 3: Efim Gusar (SpVgg Mögeldorf), LK 4: Jakob Rummer (CVJM Lauf)