Am Wochenende 22/23.Februar wurden beim TSV Altenfurt die neuen Pokalsieger in den 5 verschiedenen Konkurrenzen gesucht.
Am Samstag fanden die beiden Damenkonkurrenzen BK & BL statt und zusätzlich noch die Herren BK, wohingegen am Sonntag die beiden Herrenkonkurrenzen BL & VE gespielt wurden. Bis auf die Damen BL hatten wir in allen Konkurrenzen ein volles Starterfeld.
Beginnen wir mit dem Samstag.
Bei den Damen BK waren die SpVgg Erlangen III, die SpVgg Mögeldorf 2000, die SpVgg Hausen II und der 1.FC Schnaittach 1920 am Start. Die beiden ersten Runden lieferten relativ klare Ergebnisse. Mit jeweils klaren Siegen gingen die SpVgg Erlangen III und die SpVgg Hausen hervor. Der Sieg in dieser Konkurrenz wurde genau in Runde 3 zwischen diesen beiden Mannschaften ausgetragen. Und dieses Spiel war eng umkämpft. Die Einzel gingen abwechselnd an beide Mannschaften, so dass genau das letzte Spiel entscheiden musste. Und wie sollte es auch ander sein, auch dieses ging über die volle Distanz. Am Ende ging dieses Spiel mit 3:2 an die SpVgg Erlangen III, die sich somit mit 4:3 gegen die SpVgg Hausen II durchsetzen konnte und somit der Sieger bei den Damen BK war.
Bei den Damen BL gab es mit dem CVJM Lauf und dem TSV Korburg genau 2 Teilmehmer. Hier konnte sich der CVJM Lauf Mit 4:1 durchsetzen und den Sieg bei den Damen BL erzielen.
Nun zu den Herren BK. Hier nahmen der TSV Lauf III, der TSV Altenfurt, der SC Adelsdorf und die SG Siemens Erlangen teil. Die ersten beiden Runden gingen jeweils an den TSV Lauf III und den SC Adelsdorf. Teilweise war es nicht ganz so klar wie bei den Damen. Denn in Runde 2 traf der TSV Lauf III auf die SG Siemens Erlangen und hier mussten sie über die komplette Distanz gehen. Am Ende konnten sie mit 4:3 ihren zweiten Sieg in Folge einfahren. Somit wurde auch bei den Herren der Sieg zwischen zwei bis dorthin siegreichen Mannschaften entschieden. Konkret zwischen dem SC Adelsdorf und dem TSV Lauf III. Anders wie bei den Damen war dies mit 4:0 eine relativ klare Angelegenheit für den TSV Lauf III.
Nun zum Sonntag. Fangen wir hier mit den Herren BL an. An den Start gingen der TV 1881 Altdorf II, der TSV Lauf, DJK Sparta Noris Nbg IV und die SV DJK Eggolsheim II. Ähnlich zu den Konkurrenzen am Samstag gab es auch in dieser Konkurrenz zwei klare Sieger in den ersten beiden Runden. Nämlich den TV 1881 Altdorf II und die SV DJK Eggolsheim II. Dieses Duell um den Sieg gab es in den vergangen Jahres schon öfters. Doch dieses Jahr haben beide Mannschaften noch einmal aufgestockt, so dass es spannend werden sollte. Insgesamt dauerte es fast 2:45 h , es gab 4 Fünfsatzmatches und am Ende den SV DJK Eggolsheim II als Sieger mit 4:2 und 14:13 Sätzen. Also durchaus eine "enge Kiste".
Bei den Herren VE traten der TV 1848 Erlangen I und II, die DJK Sparta Noris Nbg und die DJK SpVgg Effeltrich II an. Auch hier gab es zwei siegreiche Mannschaften in den ersten beiden Runden. Doch es war teils echt umkämpft. So musste die SpVgg DJK Effeltrich II gegen den TV 1848 Erlangen II über die volle Distanz gehen und mit 4:3 ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel erringen. Der Sieg in dieser Konkurrenz wurde daher im letzten Spiel zwischen dem TV 1848 Erlangen und der DJK SpVgg Effeltrich II entschieden. Es gab klasse Ballwechsel und auch einen harten Kampf. Am Ende konnte sich der TV 1848 Erlangen mit 4:2 durchsetzen und den Sieg bei den Herren VE einfahren.
Die Zusammenfassung aller SIeger:
Damen BK: SpVgg Erlangen III
Damen BL: CVJM Lauf
Herren BK: TSV Lauf III
Herren BL: SV DJK Eggolsheim II
Herren VE: TV 1848 Erlangen
Alle Sieger kämpfen nun am 30.3 beim ASV Marktleuthen um einen Sieg im Verband. Der Bezirk Mfr Nord drückt allen die Daumen.












