Reger Betrieb herrschte bei den Quali-Turnieren der Jugend für das 2. Bezirksranglistenturnier. Zu den drei durchführenden Vereinen kamen insgesamt 163 Spielerinnen und Spieler in die Hallen, um die Tickets für das 2. BRLT auszuspielen. In Zeckern waren 65 Teilnehmer/innen am Start, bei der SG Siemens Erlangen42 und bei der SpVgg Mögeldorf 56 Teilnehmer/innen. Die Turnierleitungen sorgten dafür, dass die Turniere zügig abgewickelt werden konnten. Die bewährten Turnierdurchführer stellten gute Spielbedingungen und boten Verpflegung für die mitgereisten Fans und Familienmitglieder in den Spielpausen an.
Es qualifizierten sich die jeweils beiden besten Jungen und Mädchen aufgeschlüsselt nach den Altersklassen, wobei beim 2. Bezirks-Ranglistenturnier auch die jeweils niedrigere Altersklasse in der übergeordneten mitspielen kann, wenn die nötige Spielstärke erreicht ist. Dazu kommen noch die Teilnehmer aus den Quali-Turnieren mit den besten TTR-Spielstärkewerten.
Für viele bot das Quali-Turnier aber auch die Möglichkeit, reichlich Spielerfahrung gegen in etwas gleich starke Gegner zu sammeln und dadurch die eigene Spielstärke zu steigern. Es waren viele junge Spieler/innen am Start, die erste Turniererfahrung sammeln konnten. In den einzelnen Leistungsklassen freuten sich die besten Spieler über Urkunden und Medaillen.
Die Teilnehmerfelder setzten sich aus Spielern von 31 Vereinen zusammen. Die meisten Teilnehmer sandte die SpVgg Zeckern mit 14. Je 10 Teilnehmer kamen vom TSV Katzwang, der SpVgg Mögeldorf und der SG Siemens Erlangen. Der 1. FC Eschenau und die SpVgg Heroldsbach waren mit je 9 Teilnehmern vertreten.
Das 2. Bezirksranglistenturnier für die Altersklasse Jugend 15 (Jg. 2011 - 2014) und Jugend 11 (Jg. 2015 und jünger) findet am Sonntag, den 6. April in Eggolsheim statt. Für die Altersklasse Jungen und Mädchen 11 kann offen gemeldet werden.
Die Altersklassen Jugend 19 (Jg. 2007 – 2012) und Jugend 13 (Jg. 2013 und jünger) spielen ihre Sieger am Samstag, den 3. Mai in Eschenau aus.



















