Über 30 Grad – und dennoch 47 hochmotivierte Jugendliche, die sich beim Baiersdorfer SV zum Sommer-Race-Turnier des TT-Bezirks trafen. Im Schweizer System wurden in den drei Leistungsklassen die Sieger ermittelt. Neben 12 Vereinen aus dem Bezirks Mittelfranken-Nord waren auch Gastspieler aus Nachbarbezirken vertreten, so z. B. 9 Teilnehmer vom TSV Erbendorf (Oberpfalz-Nord). Vom TSV Katzwang und von der SG Siemens Erlangen waren jeweils 8 Starter dabei.
In der Leistungsklasse 1 gab es mit drei punktgleichen Spielern ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Aufgrund der besseren Buchholzzahl setzte sich Miguel Fenandez Merayo (TS BSG Herzogenaurach) etwas überraschend vor Laurin Seidel (TSV Katzwang) und Amey Pottigar (SG Siemens Erlangen) durch. Die drei schenkten sich auch in den direkten Duellen nichts. Vierter wurde Mahe Della Monta (SpVgg Heroldsbach).
In der LK 2 blieb Leo Mao (Spvgg Erlangen) ohne Niederlage, musste aber in zwei Spielen über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen. Pascal Ettinger, Pranit Bajaj (beide SG Siemens Erlangen) und Tomas Vargas (Baiersdorfer SV) folgten auf den Plätzen 2 bis 4.
Äußerst knapp ging es auch in der LK 3 zu. Hier waren ebenso 3 Spieler mit gleicher Anzahl von Siegen an der Spitze. Noah Lenk (TSV Erbendorf) holte sich aufgrund der besseren Buchholzzahl die Goldmedaille. Zwischen Platz 2 (Elias Schneidinger, SC 04 Nürnberg) und Platz 3 (David Heining, TSV Erbendorf) musste bei gleicher Buchholzzahl sogar das Los entscheiden.
Die stärksten Spieler des Turniers dürfen nun im noch folgenden Finalturnier am 20. Juli in Herzogenaurach teilnehmen.
Gute Voraussetzungen bot der durchführende Baiersdorfer SV. Für den zügigen Ablauf und die Organisation sorgten die Turnierleiter Winnie und Christiane Pape.










