Zum Inhalt springen

Seniorensport  

8. Januar 2023
Bezirkseinzelmeisterschaften Mittelfranken Nord und Mittelfranken-Süd (Leistungsklassen) Senioren 2022/23

Ein langer Name für ein Turnier, aber es muss halt alles drinstehen - hier der Bericht dazu.

Wir waren am 8.1.2023 beim TSV Lauf zu Gast um dieses Turnier, ich spare mir den langen Namen, auszurichten. Man kann schon sagen der TSV Lauf hat wie immer die Halle bestens vorbereitet. Das Team um Marion Tasch, die Abteilungsleiterin, ist prima eingespielt.

Etwas kurios, wir haben fast eine Vereinsmeisterschaft für den ASV Zirndorf durchgeführt. Der Verein stellte mit 5 Teilnehmern fast ein Fünftel aller Teilnehmer.

Schade, dass wir nur insgesamt 33 Meldungen hatten, am Ende waren 28 Teilnehmer in der Halle.

Durch den Mangel an Teilnehmern in einzelnen Klassen wurden diese zusammengelegt, um wenigstens mehr als ein Spiel auszutragen. Nebenbei, unser Jüngster war gerade mal 40 und unser ältester fast 91.
Einige Platzierungen wurden durch das Satzverhältnis und sogar durch Bälle entschieden.

Hier aber nun die Ergebnisse:

Senioren 40-60 B-Klasse Einzel

 1. Stammler, Volkmar (SpVgg Neunkirchen-Speikern-Rollhofen)

 2. Bendel, Thomas (TSV Lauf)

 3. Leicht, Jürgen (SV Großhabersdorf e.V.)

 4. Klar, Sebastian (TSV Wilhermsdorf)

 

Senioren 40-60 C-Klasse Einzel

 1. Schaub, Uwe (TSV 1927 Röttenbach)

 2. Schiefer, Christoph (ASV Zirndorf)

 3. Wehr, Rainer (ASV Zirndorf)

 4. Radeck, Jochen (DJK SpVgg Effeltrich)

 

Senioren 40-60 D-Klasse Einzel

 1. Häde, Steve (TTC Höchstadt/Aisch)

 2. Fenn, Martin (ASV Zirndorf)

 3. Quach, Tu (ASV Zirndorf)

 4. Werner, Uwe (DJK SpVgg Effeltrich)

 

Senioren 65 A-Klasse Einzel

 1. Hess, Bernhard (TSV Stein)

 2. Schneider, Rudolf (TSV Altenfurt)

 3. Plaumann, Werner (TSV Georgensgmünd)

 4. Geilurs, Ilja (ESV Flügelrad Nürnberg)

 

Senioren 65 B-Klasse Einzel

 1. Bergbach, Hartmut (TSV Altenfurt)

 2. Buchner, Erich (TSV Nürnberg-Fischbach)

 3. Roth, Werner (TSC Neuendettelsau)

 4. Steinbrecher, Reinhard (CVJM Unterasbach)

Aktuelle Beiträge