Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

01. Juli 2023
Erstes BTTV Junior-Race-Turnier im Bezirk ausgetragen

20 Teilnehmer beim TSV Wilhermsdorf

Am Samstag, den 1. Juli wurde beim TSV Wilhermsdorf das erste BTTV Junior-Race-Turnier in unserem Bezirk Mittelfranken-Süd ausgetragen. In zwei Leistungsklassen: bis 900 TTR-Punkte und bis 1300 TTR-Punkte waren insgesamt 20 Kinder am Start.
Allen Teilnehmern war anzumerken, dass der Spass am Spiel das Wichtigste war aber dennoch waren viele Spiele „heiß“ umkämpft, was bei den momentanen Temperaturen durchaus zweideutig zu verstehen ist.
In der leistungsstärkeren Gruppe setzten sich die beiden U19 Spieler Hannes Neu vom TTV Neustadt und Valentin Zahn vom ASV Zirndorf durch. Auf den Plätzen 3 und 4 folgten die U15 Spieler Philipp Tran und Jayden Williams vom gastgebendem TSV Wilhermsdorf.
In der Gruppe bis 900 TTR-Punkte stand am Ende Conrad Gehringer vom TTV Neustadt mit 6:0 Siegen vor seinem Mannschaftskameraden Alexander Geißlinger mit 5:1 auf Platz 1.
Insgesamt verlief das sehr gut organisierte Turnier auf 12 Tischen dank dem Turnierleiter Sebastian Klar und seinen Helfern ohne Problem und war auch mit unter 3 Stunden Spielzeit auch an dem heißen Tag sehr gut machbar.
Der Auftakt darf also als gelungen betrachtet werden und bereits in 14 Tagen am Samstag, den 15. Juli findet das zweite Junior-Race-Turnier (wieder in Wilhermsdorf) statt. Hier sind in der stärkeren Gruppe bis 1300 TTR-Punkte noch einige Meldungen möglich.

Meldungen / Ausschreibung hier im Turnierkalender

Update: Inzwischen sind alle Startplätze belegt. Eine Anmeldung zur Nachrücker-Liste ist möglich. 

Aktuelle Beiträge