Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Andreas Weikert vom TTC Fortuna Passau ist neuer Bezirksmeister [Update am 05.11.2018]

Der TTC Fortuna Passau war auch in diesem Jahr Ausrichter der Niederbayerischen Bezirkseinzelmeisterschaften, die über zwei Tage hinweg über 70 Tischtennisspielerinnen und Tischtennisspieler in die Dreiflüssestadt gelockt hat.

Stefan Wimmer (Bezirksfachwart Einzelsport), Sandro Scholz (4. Platz Herren A DJK Bad Höhenstadt), Gregor Graw (3. Platz Herren A TSV Bad Griesbach), Sebastian Schröttner (2. Platz Herren A TTC Fortuna Passau), Andreas Weikert (1. Platz Herren A TTC Fortuna Passau), Hans Wetzel (Präsident TTC Fortuna Passau), Willibald Bauer (OSR)

Update vom 05.11.2018: Fotos eingefügt

Update vom 14.10.2018: Detaillierte Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften in den Anlagen eingefügt.

Dabei ging es nicht nur um die begehrten Titel des Niederbayerischen Meisters in Einzel, Doppel und Mixed, sondern auch um die Qualifikation für die Bayerischen Titelkämpfe in den Leistungsklassen A, B, C und D. Erstmals wurde auch ein Wettbewerb in der Herrenklasse E ausgerichtet. Leider blieb die Damenklasse A unbesetzt und somit konnte kein Titel vergeben werden. In der Herrenklasse A ging der Titel an den TTC Fortuna Passau, der mit insgesamt sieben Titeln vor der DJK Bad Höhenstadt mit fünf Titeln der erfolgreichste Verein war. In einem rein Passauer Endspiel setzte sich Andreas Weikert gegen seinen Mannschaftskameraden Sebastian Schröttner aus dem Oberligateam des Zweitbundesligisten in fünf hart umkämpften Sätzen durch. Platz drei ging an Gregor Graw vom TSV Bad Griesbach vor Sandro Scholz von der DJK Bad Höhenstadt. Den Titel im Doppel errangen Sandro Scholz und Joel Mittel von der DJK Bad Höhenstadt aus der Verbandsoberliga. Unter der Leitung von Bezirks-Fachwart Einzelsport Stefan Wimmer, den Oberschiedsrichtern Rita Lindner und Willibald Bauer und zahlreichen Helfern des TTC Fortuna Passau wurde dieses Mammutturnier professionell ausgerichtet. Fortuna-Präsident Hans Wetzel vom Ausrichter und Stefan Wimmer übernahmen die Siegerehrung und bedankten sich bei den vielen Teilnehmern für die fairen Spiele und wünschten viel Glück für die Bayerischen Titelkämpfe.

 

Ergebnisse:

 

Damen A Einzel:

unbesetzt

 

Herren A Einzel:

1. Andreas Weikert (TTC Fortuna Passau)

2. Sebastian Schröttner (TTC Fortuna Passau)

3. Gregor Graw (TSV Bad Griesbach))

 

Herren A Doppel:

1. Scholz/Mittel (DJK Bad Höhenstadt)

2. Dünnbier/Winkler (DJK Bad Höhenstadt/TTV Vilshofen)

 

Damen B Einzel:

1. Svenja Iben (TSV Oberalteich)

2. Jana Altschäffel (TTC Straubing)

 

Herren B Einzel:

1. Martin Donaubauer (TTC Fortuna Passau)

2. Adolf Witschital (DJK Eging)

3. Thomas Hrebetschek (TSV Bad Griesbach)

 

Damen C Einzel:

1. Hannah Krieg (TTC Fortuna Passau)

2. Claudia Kapfer (TTC Fortuna Passau)

3. Karen Schier (TTC Fortuna Passau)

 

Herren C Einzel:

1. Oscar Probst (DJK Bad Höhenstadt)

2. Felix Eberle (TTF Garham)

3. Daniel Haslauer (TSV Tann)

 

Herren D Einzel:

1. Marco Haustein (SV Julbach)

2. Adolf Westermeier (TTC Fortuna Passau)

3. Siegfried Bloos (LAC Arnstorf)

 

Herren E Einzel:

1. Gabriel Gordini (TTC Fortuna Passau)

2. Martin Glagow (TSV Spiegelau)

3. Andreas Kronacker (DJK Bad Höhenstadt)

Aktuelle Beiträge

Zeigt den Text "News" und "www.bttv.de" zusammen mit drei Tischtennisbällen und im Hintergrund die Bayern-Raute

Sonstiges

11. Mai 2024

Einladung zum Bezirkstag und Bezirksjugendtag 2024

An alle Vereine des Bezirks sowie die Mitglieder des Bezirkstags Niederbayern-OstSehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereinsvertreter,gemäß § 24 der Satzung lade ich herzlich zum ordentlichen Bezirkstag 2024 des Bezirks Niederbayern-Ost am…