Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Weidhäuser Mädchen und Jungen souveräner Pokalsieger

Bezirkspokal Jungen/Mädchen

Klarer Pokalsieger der BezirksIigateams wurden die Mädchen des FC Adler Weidhausen mit (von links) Johanna Friedel, Lara Roschlau und Nina Barnickel. Rechts daneben der Finalgegner TSV Bad Rodach mit Eva Löhnert, Sabrina Reinhardt und Laura Wölfert

Untersiemau – Zu klaren Angelegenheiten wurden in Untersiemau die Endspiele um den westoberfränkischen Tischtennis-Bezirkspokal der Mädchen 18 und Jungen 18 für auf Bezirksligaebene vertretene Mannschaften.

Während die Mädchen des FC Adler Weidhausen den TSV Bad Rodach mit 4:0 in die Schranken wies, trumpften mit dem gleichen Ergebnis von 4:0 die Jungen von Weidhausen gegen den TSV Cortendorf auf.

Die Adler-Jungs gönnten Cortendorf nur einen unbedeutenden Satzgewinn. Die Ergebnisse: Tom Hoger – Moritz Müller 3:1, David Fischer – Paul Heyder 3:0, Noah Leffer – Henry Müller 3:0, Fischer/Hoger – Müller/Heyder 3:0.

20 Jungenmannschaften waren bei diesem Wettbewerb an den Start gegangen. Kurz vor dem Endspiel hatten im Halbfinale Weidhausen den Post-SV Bamberg (4:0) und der TSV Cortendorf die zweite Vertretung von Weidhausen (4:0) ausgeschaltet.

Überhaupt keinen Satzgewinn (12:0) ließen die Adler-Mädchen Nina Barnickel, Lara Roschlau und Johanna Fiedler im Endspiel gegen den TSV Bad Rodach zu. Im Halbfinale hatte der TSV Bad Rodach den TSV Unterlauter (4:1) und Weidhausen den TTC Thann (4:2) das Aus versetzt.

hf / Hans Franz

Die erfolgreichen Bezirksliga-Jungen des FC Adler Weidhausen mit (von rechts) David Fischer, Noah Leffer und Paul Hoger. Von links der Finalpartner TSV Cortendorf mit Moritz Müller, Paul Heyder und Henry Müller

Aktuelle Beiträge