Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Coburger Trio ohne Niederlage

Bezirksoberliga der Herren und Damen

Hatte wesentlich Anteil daran, dass der TSV Scherneck in Lettenreuth zu einem 8:8 Unentschieden kam. Holger Ehrlich: Er gewann seine zwei Einzel sowie das Eingangs- und Schlussdoppel (mit Sebastian Hammerschmidt)

In der Tischtennis-Bezirksoberliga bleiben die Herren der FC Adler Weidhausen II und des TSV Untersiemau II dem TSV Schesslitz (10:2 Punkte), der einmal mehr absolviert hat, auf den Fersen. Während das Adler-Team (8:2 Punkte) mit einem 9:6-Auswärtserfolg beim RMVC Strullendorf beide Zähler entführte, trumpfte Untersiemau mit 9:1 gegen Schlusslicht SpVgg Trunstadt auf. Zu einer Punkteteilung kam der TSV Scherneck beim TTC Lettenreuth.

TTC Lettenreuth – TSV Scherneck 8:8

Nach drei Niederlagen und einem Sieg kam Scherneck zum zweiten Unentschieden und darf hoffen, den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle zu finden. Dieser Sprung könnte schon an diesem Freitag, 18. November, gelingen, wenn Trunstadt zu Gast ist. In Lettenreuth entwickelte sich eine abwechslungsreiche über drei Stunden dauernde Auseinandersetzung. Scherneck gewann alle drei Doppel im Entscheidungssatz, ehe die ersten drei Einzel, zwei davon ebenfalls im fünften Durchgang, den Bach hinunter gingen. Der TSV brachte sich erneut in Führung (5:3), sah sich danach im Rückstand (5:6), drehte den Spieß wieder um (7:6) und musste nach dem 7:8 noch um das Remis bangen. Im Schlussdoppel behielt das Duo Hammerschmidt/Ehrlich im vierten Satz mit 13:11 die Oberhand und rettete damit einen Zähler. Die Punkte gingen bei Scherneck auf das Konto von Dominik Klein (0,5), Sebastian Hammerschmidt (1), Holger Ehrlich (3), Bernd Kalb (1,5), Adrian Guhling (0,5) und Peter Hampp (1,5).

RMVC Strullendorf – FC Adler Weidhausen II 6:9

Bis zur knappen 6:5-Führung für die Hausherren befanden sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Mit einem überaus starken Endspurt, in dem Weidhausen zu vier Einzelerfolgen am Stück ohne jeglichen Satzverlust kam, war der Hebel zum Auswärtserfolg umgelegt. Es punkteten für die „Adler“: Tania Fischer (1,5), Ronny Gregor (1,5), Joel Fischer (2), Markus Lippmann (1), Andre Fischer (2) und Noah Leffer (1).

TSV Untersiemau II – SpVgg Trunstadt 9:1

Den Ehrenpunkt verbuchten die Gäste, die bislang nur zu einem Unentschieden kamen, bereits in den Doppeln. Dabei musste sich das heimische Duo Kobinski/Lüddicke doch etwas überraschend im Entscheidungssatz mit 8:11 beugen.

In allen folgenden sieben Einzeln spielten die Gastgeber die erste Geige und gingen dabei gleich sechsmal nach drei Sätzen durchs Ziel. Es punkteten: Oliver Kobinski (2), Gabriel Funk (1,5), Frank Ehrlicher (1,5), Frank Lungkwitz (1,5), Dennis Lüddicke (1) und Peter Beygang (1,5).

 

Bezirksoberliga der Damen:

TTC Tiefenlauter – TTC Neuses am Brand 3:8

Auch in ihrem dritten Saisonspiel blieb Neuses unbesiegt. Allerdings sah es im Lautertal zunächst nicht nach dem letztlich klaren Auswärtserfolg aus. Erst nach dem knappen 4:3-Vorsprung erlösten sich die Gäste mit vier Siegen in Serie. Für Neuses punkteten: Claudia Morgenroth (2,5), Claudia Spichal (1,5), Heidrun Kestel (2,5) und Claudia Bauersachs (1,5). Für Tiefenlauter waren Lisa Bähring (2) und Kathrin Treidler (1) erfolgreich.

TSV Unterlauter II – TTC Thann 3:8

Nach zwei Niederlagen kam Thann zum ersten Sieg. Der Grundstein hierfür wurde in Unterlauter nach dem zwischenzeitlichen 2:2 gelegt. Mit gleich vier Einzelerfolgen nacheinander eilte der TTC auf 7:2 davon. Unterlauter konnte zwar nochmals verkürzen, doch dann machte die unbezwungen gebliebene Christine Wittmann-Klose (3,5 Punke) alles klar. Die weiteren Zähler für Thann verbuchen Pia Heumann (1,5), Roswitha Schmidt (0,5) und Tina Pletl (2,5). Beim TSV kamen Melanie Henke, Jasmin George und Melanie Scholz zu je einem Einzelsieg. hf

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!