Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Weidhausen siegt - Rödental unterliegt Spitzenreiter

Landesliga Nordnordost der Männer

Beim 9:4-Sieg des FC Adler Weidhausen gegen Mistelgau gewann Christian Leffer das Doppel mit Mirko Duckstein und seine zwei Einzel. Foto Hans Franz

Weidhausen/Rödental – Der FC Adler Weidhausen darf sich in der Tischtennis-Landesliga weiterhin zu den Spitzenteams zählen. Mit dem 9:4 gegen den SV Mistelgau wurde der fünfte Saisonsieg verbucht und das Punktekonto auf 10:2 erhöht. Das gleiche Punkteverhältnis weist auch der TTC Tiefenlauter auf, der allerdings kampflos zu zwei Zählern kam, weil der TSV Zell (5:11 Punkte) nicht angetreten ist. Harten Widerstand leistete der TTC Rödental (8:6) dem noch unbezwungenen Spitzenreiter TSG Bamberg (13:1), musste allerdings mit 7:9 Federn lassen.

FC Adler Weidhausen – SV Mistelgau 9:4

Die Hausherren hatten einen Auftakt nach Maß. Es wurden nämlich nicht nur die drei Doppel, sondern auch das erste Tageseinzel von David Fischer gewonnen. Nachdem Yannick Rauscher gegen den Gäste-Spitzenspieler Peter Szilagyi Federn lassen musste, stellte postwendend Christian Leffer mit einem ungefährdeten Sieg den Vier-Punkte-Vorsprung wieder her. Nachdem Mirko Duckstein die Segel streichen musste und Tom Hoger nur den dritten Satz gewinnen konnte, stand es „nur“ noch 5:3. Verlass war aber auf die Brüder Joel und David Fischer, sodass die Führung auf 7:3 ausgebaut worden war. Da Rauscher seine 2:0-Satzführung nicht ins Ziel bringen konnte, kamen die Gäste zwar zum vierten Zähler, doch war dies auch schon ihr letzter Punkt. Christian Leffer behauptete sich im Entscheidungssatz und Duckstein machte den Deckel auf den fünften Saisonsieg für die „Adler“ drauf.

Ergebnisse: Rauscher/J. Fischer – Szilagyi/E. Krug 3:0, D. Fischer/Hoger – M. Krug/Voit 3:1, Leffer/Duckstein – Wendl/Hauffe 3:1, D. Fischer – E. Krug 3:0, Rauscher – Szilagyi 0:3, Leffer – Wendl 3:0, Duckstein – M. Krug 0:3, Hoger – Hauffe 1:3, J. Fischer – Voit 3:1, D. Fischer – Szilagyi 3:0, Rauscher – E. Krug 2:3, Leffer – M. Krug 3:2, Duckstein – Wendl 3:1.

TTC Rödental – TSG Bamberg 7:9

Die Hausherren hatten gegen die favorisierten Gäste mit dem Gewinn von zwei Doppeln und der Einzel von Hannes Drotleff und Benjamin Jahn einen tollen Start hingelegt. Da jedoch in den folgenden sechs Einzeln nur Niklas Weisser punkten konnte, war mit dem damit einhergehenden 5:6-Rückstand der ansehnliche Vorsprung dahin. Nicht das Glück in diesem Abschnitt hatten Oliver Grambs und Jahn, die beide jeweils im fünften Durchgang hauchdünn mit 10:12 beziehungsweise 9:11 scheiterten. In den restlichen vier Einzeln gab es auf jeder Seite zwei Siege – beim TTC siegten Jan Schwadtke und Christian Kreuz -, womit es 7:8 stand und das Schlussdoppel gefordert war. Dabei spielte der Throninhaber aus der Domstadt die erste Geige, sodass Rödental die Überraschung verwehrt blieb.  

Ergebnisse: Drotleff/Jahn – Fredrich/Brielmaier 3:2, Schwadtke/Kreuz . Lorek/Freiberger 3:2, Grambs/Weisser – Lelle/Öchsner 1:3, Drotleff – Fredrich 3:2, Jahn – Lelle 3:1, Schwadtke – Brielmaier 1:3, Grambs – Lorek 2:3, Weisser – Öchsner 3:2, Kreuz – Freiberger 1:3, Drotleff – Lelle 0:3, Jahn – Fredrich 2:3, Schwadtke – Lorek 3:1 Grambs – Brielmaier 1:3, Weisser – Freiberger 1:3, Kreuz – Öchsner 3:2, Drotleff/Jahn – Lorek/Freiberger 0:3. hf

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!