Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Mission Klassenerhalt geht in die zweite Runde

Neuzugang soll Saisonziel des TSV Bad Rodach in greifbare Nähe bringen

Den Damen des TSV Bad Rodach ist es gelungen die 27jährige Ukrainerin Anastasiia Solodenko, die bisher beim SV Friedrichsgabe in der Regionalliga Nord spielte für die Rückrunde zu gewinnen!

Am kommenden Sonntag starten die Damen des TSV Bad Rodach in der Tischtennis Regionalliga Süd in die Rückrunde.

Mit 7:9 Punkten stehen die TSV -Damen auf Rang 5 im Mittelfeld der Tabelle und konnten bisher mit soliden Leistungen überzeugen. Wirft man einen Blick auf die Tabelle, kann man den Bad Rodacherinnen durchaus das erreichen des gesteckten Saisonzieles zutrauen.

Helfen dabei, soll jetzt die 27jährige Ukrainerin Anastasiia Solodenko, die bisher beim SV Friedrichsgabe in der Regionalliga Nord aktiv war. Durch den Neuzugang in der Rückrunde, lässt Pressewart Norbert Thumser verlauten, ist es uns gelungen eine Spitzenspielerin aus der Regionalliga Nord zu gewinnen und damit unsere doch recht dünne Personaldecke an Spielerinnen für die erste Mannschaft zu erweitern.

Auch wenn Solodenko sicherlich nicht bei jedem Spiel dabei sein wird, ergänzt sie die Mannschaft um die 13jährige Sophie Schirm um einen wesentlichen Faktor - der Ausländerstatus kommt hier nicht zum Einsatz, wie es bei den beiden chilenischen Spielerinnen Natasha Rios und Camila Castillo der Fall ist. Hier darf nur eine von beiden eingesetzt werden. Sollte es dem TSV Bad Rodach also gelingen in der Rückrunde weitgehendst alle Spielerinnen zur Verfügung zu haben, sollte es mit dem Klassenerhalt sicherlich eine machbare Angelegenheit sein.

Am kommenden Sonntag den, 15.01 startet die Rückrunde gleich mit einem Koppelspieltag in der Bad Rodacher Gerold Strobel Halle. Um 11 Uhr gastiert hier die DJK SB Regensburg, gegen die in der Vorrunde der erste Saisonsieg für die Aufsteigerinnen aus Bad Rodach eingefahren wurden konnte. Um 15 Uhr stellt sich dann der bisher ungeschlagene Tabellenführer Alemania Riestedt, den bisher doch recht zahlreichen Zuschauern in Bad Rodach vor.

Mit welcher Besetzung der TSV Bad Rodach in die beiden ersten Heimspiele der Rückrunde gehen wird, macht der Bad Rodacher Pressewart kein Geheimnis. „Wir wissen selbst noch nicht wer am Sonntag alles zur Verfügung stehen wird“

1             Alemania Riestedt                             59:21     +38        16:0

2             DJK SB Landshut                              57:23     +34        14:2

3             DJK Ettmannsdorf                             40:40     +0           9:7

4             TSV Schwabhausen III                      45:35     +10        8:8

5             TSV 1860 Bad Rodach                      37:43     -6            7:9

6             DJK SB Regensburg                          30:50     -20         6:10

7             ESV München-Freimann                    34:46     -12         5:11

8             TSV Graupa                                        35:45     -10         4:12

9             BSC Rapid Chemnitz II                       23:57     -34         3:13

10           SV DJK Kolbermoor II                         zurückgezogen am 22.07.2022

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!