Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Wohlbacherinnen erkämpfen unentschieden

Bezirks- und Bezirksoberliga der Männer, Verbandsliga Nordost der Frauen

Beim 5:5-unentschieden der Verbandsliga-Damen des TTC Wohlbach gegen die SpVgg Hausen blieb Katrin Haas in ihren zwei Einzeln und im Doppel mit Sigrun Haas ungeschlagen. Foto: Hans Franz

In der Tischtennis-Bezirksoberliga der Männer setzte es für die zweite Mannschaft des TTC Tiefenlauter eine deftige Abfuhr. Mit 1:9 musste sie beim Spitzenreiter TSV Eintracht Bamberg die Segel streichen. Allerdings sollte berücksichtigt werden, dass der TTC nicht nur auf seinen Spitzenspieler Kai Müller, sondern auch auf die Stammakteure Thomas Deffner und Thomas Landgraf verzichten musste. Den Ehrenpunkt in der Domstadt verbuchte das Doppel Alexander Buhr/Fabian Wolf.

Zwei Doppel und vier Einzel waren bereits nach drei Durchgängen beendet. Harten Widerstand von den Ersatzleuten leistete Frank Winkler gegen Jürgen Rädlein (13:11, 6:11, 9:11, 9:11). Nahezu ebenso der Verlauf von Niklas Braun Gegen Stefan Eichfelder (11:7, 7:11, 9:11, 9:11). Nach vier Sätzen musste sich auch Susanne Forkel beugen.

Nicht wesentlich leichter sollte es für den TTC Tiefenlauter II (5. Platz, 14:12 Punkte) gegen den Tabellenzweiten TSV Schesslitz (18:6) an diesem Samstag (25. Februar) ab 15 Uhr in der heimischen Sporthalle werden. Einige Stunden später (19 Uhr) geben die Schesslitzer ihre Visitenkarte beim TSV Untersiemau II ab. Einen Tag vorher genießt auch der TSV Scherneck Heimvorteil (ab 20 Uhr gegen TV Schwürbitz).

In der Bezirksliga hat der TSV Unterlauter einen weiteren Schritt in Richtung Titelgewinn getan. Mit dem 9:6-Auswärtserfolg beim TTC Rödental II (nunmehr 20:6 Punkte) behielt er seine weiße Weste (26:0). Auf Platz 2 befindet sich der TSV Bad Rodach (20:4).

In der Verbandsliga Nordost der Damen leistete der TTC Wohlbach dem Spitzenreiter TSV Unterlauter (28:4 Punkte) etwas Schützenhilfe. Gegen die nach Minuspunkten gleichauf gelegen gewesene SpVgg Hausen (jetzt 23:5) erkämpften die Wohlbacherinnen nämlich ein 5:5-unentschieden. Dabei sah es für das TTC-Quartett Katrin Haas, Sabine Dötsch, Sabine Wachs und Sigrun Haas sogar nach einem doppelten Punktgewinn aus, denn man lag schon mit 5:2 in Front. Doch drei anschließende Niederlagen am Stück verhinderten den Heimerfolg.

Bei den Damen in der Bezirksoberliga kam der TTC Thann gegen den TTC Tiefenlauer zu einem ungefährdeten 8:4-Heimerfolg, der bereits nach dem zwischenzeitlich 7:2 vorzeitig feststand. Beste Punktesammlerin bei Thann war die ungeschlagen gebliebene Christine Wittmann-Klose. Sie gewann ihre drei absolvierten Einzel und zum Auftakt das Doppel mit Roswitha Schmidt. hf

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!