In der Bezirksoberliga der Männer hat zwar der TSV Untersiemau II (19:11 Punkte) seine Ambitionen auf den Aufstiegs-Relegationsplatz mit einem 9:6-Sieg gegen die zweite Vertretung des TTC Tiefenlauter (16:14) unterstrichen, jedoch hat er noch das Gipfeltreffen gegen den bereits feststehenden Meister TSV Eintracht Bamberg zu absolvieren. Von einer Niederlage könnte der TSV Schesslitz (18:12), der mit dem TTC Lettenreuth (7:21) die leichtere Aufgabe hat, profitieren. Für Tiefenlauter (16:14) ist nach der Niederlage in Untersiemau der Zug abgefahren.
TSV Untersiemau II – TTC Tiefenlauter 9:6
Die Hausherren wollten diese Partie unbedingt gewinnen und gingen entsprechend motiviert ans Werk. Die Folge war der Gewinn von zwei Doppeln und gleich vier der ersten fünf Einzel. Nach diesem vermeintlich beruhigenden 6:2-Vorsprung bäumten sich aber die Gäste auf und glichen mit vier Siegen am Stück zum 6.6 aus. In der Schlussphase nahmen die Hausherren des Heft des Handelns wieder in die Hand und kamen ihrerseits zu drei Siegen in Folge, womit der Doppelpack eingetütet war.
Die Punkte für Untersiemau gingen auf das Konto von Oliver Kobinski (1,5), Frank Lungkwitz (1,5), Peter Beygang (2), Dennis Lüddicke (2,5) und Simon Voigt (1,5).
Tiefenlauter: Kai Müller (2,5), Niklas Braun (1,5), Alexander Buhr (1), Fabian Wolf (1).
Bezirksoberliga der Frauen
Mit einem 8:3-Auswärtserfolg beim TV Schwürbitz hat der TTC Thann die Saison bereits abgeschlossen. Er steht war mit 13:7 Punkten an der Spitze, jedoch hat der TSV Untersiemau mit 12:4 Zählern bei noch zwei auszutragenden Begegnungen eine gute Ausgangsposition.
TSV Unterlauter II – TSV Untersiemau 7:7
Den etwas besseren Auftakt erwischten die Einheimischen mit der 3:2-Führung. Doch mit vier Siegen nacheinander drehten die Gäste den Spieß zu ihrem 6:4-Vorsprung um. Da sie aber von den folgenden fünf Paarungen nur eine gewannen, erreichte Unterlauter noch das Unentschieden. Die Punkte für Unterlauter: Melanie Henke (2,5), Jasmin George (1,5), Mona Roth (1) und Melanie Scholz (2). Untersiemau: Lisa Feiler (3,5), Andrea Kirsch (1) und Annika Oberender (2,5).
TV Schwürbitz - TTC Thann 3:8
Die Gäste brachten sich mit dem Gewinn der beiden Eingangsdoppel zwar in Führung, konnten aber zunächst den Abstand nicht vergrößern. Von den ersten sechs Einzeln wurde nämlich die Hälfte von Schwürbitz gewonnen, sodass der anfängliche Zwei-Punkte-Vorsprung noch Bestand hatte. Doch nach diesem zwischenzeitlichen 3:5 legte Thann einen Zahn zu und machte mit drei Siegen in Folge den Sacke zu. Die Punkte für den TTC verbuchten Christine Wittmann-Klose (3,5), Pia Heumann (0,5), Tina Pletl (2,5) und Roswitha Schmidt (1,5). hf








