Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TSV Unterlauter feiert Meisterschaft

Verbandsliga Nordost der Frauen

Meister in der Verbandsliga Nordost. Die Damen des TSV Unterlauter

Was sich in der Verbandsliga der Frauen schon angedeutet hat, traf nun auch ein: Der TSV Unterlauter hat mit einem 6:4-Heimsieg im letzten Saisonspiel die Meisterschaft perfekt gemacht und steigt in die Verbandsoberliga auf. Da nützte dem ATSV Oberkotzau im Verfolgerduell auch der klare 8:2-Auswärtsterfolg bei der SpVgg Hausen und einige Stunden später das 8:2 in Erlangen nichts mehr. Da der TTC Wohlbach sich gerettet hatte, fiel die 4:6-Niederlage beim SV Hahnbach nicht mehr ins Gewicht. Kurz danach gelang Wohlbach ein 5:5 bei ASV Burglengenfeld.

TSV Unterlauter – Henger SV 6:4

Nach dem 1:1 nach den Doppeln musste Elina Meyer im ersten Tageseinzel die Segel im Entscheidungssatz streichen, sodass die Gäste aus der Oberpfalz mit 2:1 vorne lagen. Dies ließ das Heimteam nicht lange auf sich sitzen. Mit Siegen ohne Satzverlust drehten Corinna Weidrmüller, Natalie Drescher und Claudia Meyer den Spieß zum eigenen Vorsprung von 4:2 um. Doch der Henger SV resignierte nicht und schaffte den 4:4-Gleichstand. Wer nun glaubte bei Unterlauter setzt das große Zittern ein, sah sich getäuscht. Drescher mit ihrem zweiten Einzelsieg und die ungeschlagen gebliebene Claudia Meyer spielten in der Schlussphase die erste Geige und markierten den fünften und sechsten Zähler zum viel umjubelten Titelgewinn.

Ergebnisse: Meyer/Meyer – Burkhardt/Gebert 3:0, Weidemüller/Drescher – Groha/Groha 1:3, E. Meyer – H. Groha 2:3, Weidemüller – M. Groha 3:0, Drescher – Gebert 3:0, C. Meyer – Burkhardt 3:0, E. Meyer – M. Groha 0:3, Weidemüller- H. Groha 0:3, Drescher – Burkhardt 3:0, C. Meyer – Gebert 3:0. hf

Aktuelle Beiträge