Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

SV Meilschnitz muss nicht absteigen

Relegation der Bezirksklasse A, B und C in der Gruppe Neustadt

Der SV Meilschnitz schlägt auch in der nächsten Saison in der Bezirksklasse A auf. Die SV-Mannschaft, die sich in der Relegation durchsetzte, mit (von links) Kevin Müller, Ronny Feisthauer, Marcel Schiller, Danny Maaser und Abteilungsleiter Fredy Hänftling. Foto: Bernd Fischer

Meilschnitz – Die Tischtennis-Männer des SV Meilschnitz werden auch in der kommenden Punktesaison 2022/23 in der Bezirksklasse A, Gruppe Neustadt,  vertreten sein. Als Tabellenvorletzter in der kürzlich zu Ende gegangenen Saison fehlten ihnen drei Punkte zum rettenden Ufer. Als Relegationsplatzinhaber hatten sie nun die Möglichkeit gegen den Rangdritten der Bezirksklasse B, dem VfB Einberg,  sich doch noch den Klassenerhalt zu sichern. Und dieses Bestreben gelang ihnen mit einem ungefährdeten 8:4-Sieg in der Schulturnhalle in Haarbrücken. 

SV Meilschnitz – VfB Einberg 8:4

Meilschnitz hatten einen Auftakt nach Maß. Mit dem Gewinn der beiden Eröffnungsdoppel und der ersten drei Tageseinzel legten sie eine beruhigende 5:0-Führung hin. In den folgenden sechs Paarungen hatte Einberg mit vier Siegen ein Übergewicht und verkürzte so auf 7:4. Zu mehr reichte es für den VfB aber nicht mehr, da Danny Maaser nach klar verlorenem ersten Satz (3:11) gegen Klaus Heublein den Hebel mit einem 11:3, 13:11 und 11:6 umlegte und so den achten Siegpunkt markierte.

Ergebnisse: Maaser/Schiller –Heublein/Romankiewicz 3:1, Müller/Feisthauer – Marquardt/Blümig 3:1, Danny Maaser – Jens Blümig 3:2, Kevin Müller – Christian Marquardt 3:1, Marcel Schiller – Sebastian Romankiewicz 3:0, Ronny Feisthauer – Klaus Heublein 0:3, Maaser – Marquardt 3:2, Müller – Blümig 1:3, Schiller – Heublein 2:3, Feisthauer – Romankiewicz 3:2, Schiller – Marquardt 0:3, Maaser – Heublein 3:1.

Relegation zur Bezirksklasse B-Neustadt

In der Bezirksklasse B schloss der TTC Eschi Frohnlach II die Saison ebenso mit 17:23 Punkten wie der FC Adler Weidhausen III ab. Frohnlach hatte jedoch mit 101:129 gegenüber 107:126 das schlechtere Spielverhältnis und musste so als Tabellenachter in die Relegation. Hier kam er gegen den TTC Neuses am Brand, Vizemeister der Bezirksklasse C, Süd, trotz einer 7:4-Führung über ein 7:7 nicht hinaus. Da das Eschi-Team im zweiten Treffen gegen die DJK/TSV Rödental II nach dem 5:5-Zwischenstand gar mit 5:8 auf der Strecke blieb, war der Abstieg besiegelt. Rödental reichte nun ein 7:7 gegen Neuses zum Relegationssieg der mit dem Aufstieg in die Bezirksklasse B verbunden ist. In der Punkteserie hatte Rödental nur einen Zähler weniger als der Meister TTC Rödental V.

Relegation zur Bezirksklasse C-Neustadt

Während dem SV Sonnefeld II in der Bezirksklasse C, Süd, ein Punkt zum Klassenerhalt fehlte, fehlte dem TV Leutendorf-Horb II in der Bezirksklasse D, Süd, ein Zähler zum Aufstieg. Das entscheide Match zwischen beiden Teams wurde von Leutendorf knapp mit 8:6 (Sätze 29:24) gewonnen, so dass der Aufstieg in der „Verlängerung“ doch noch gefeiert werden konnte.

In der Neustädter Nord-Gruppe standen sich in der Relegation der TTC Rödental VI (dritter Platz in der Bezirksklasse D) und der TTC Thann III (achter Platz Bezirksklasse C) gegenüber. Die Auseinandersetzung wurde zu einer klaren Angelegenheit für Rödental (8:2-Sieg), sodass Thann in den sauren Apfel des Abstiegs beißen muss. hf

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!