Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Aufsteiger Ketschendorf startet mit zwei Siegen

Landesliga Nordnordost der Jugend

(Foto: Jürgen Braun)

Coburg – Nach der verlustpunktfreien Meisterschaft in der Bezirksoberliga sind die Tischtennis-Jungen des TV Coburg-Ketschendorf nach dem Aufstieg ausgezeichnet in die neue Landesliga-Saison gestartet. Konnte zunächst beim RMVC Strullendorf mit 6:4 gewonnen werden, so folgte wenig später und ungefährdeter 8:2-Heimsieg gegen den TTC Rugendorf. Ebenfalls mit 6:4 behielt der TSV Cortendorf gegen Strullendorf die Oberhand. Der TSV Unterlauter zog zum Auftakt beim TTC Hof mit 3:7 den Kürzeren und erreiche vier Stunden später beim CVJM Naila ein 5:5-Unentschieden.

RMVC Strullendorf – TV Coburg-Ketschendorf 4:6

Die Gäste nahmen von Beginn an das Heft des Handels in die Hand und sorgten mit der 3:1- beziehungsweise 5:1-Führung für die Vorentscheidung. Erst danach konnte sich das Heimteam besser in Szene setzen, ohne allerdings den Liganeuling am Auswärtserfolg zu hindern. Die Punkte für Ketschendorf gingen auf das Konto von Emil Hetz (3,5), Michael Bui (1), Reimund Franz (1) und John Bui (0,5).

TV Coburg-Ketschendorf – TTC Rugendorf 8:2

Die TV-Jungs gönnten dem Vertreter aus dem Kreis Kulmbach nur zwei unbedeutende Einzelsiege. Die Punktesammler waren Emil Hetz (3,5), John Bui (2,5) und Michael Bui (2).

TSV Cortendorf – RMVC Strullendorf 6:4

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Begegnung machte nach dem knappen 5:4-Vorsprung der unbezwungen gebliebene Moritz Müller den Heimerfolg perfekt. Neben Müller (3,5) trug sich noch Paul Heyder (2,5) in die Siegerliste ein.

TTC Hof – TSV Unterlauter 7:3

Mit Siegen von Elina Meyer und Lucien Schubert konnte Unterlauter bis zum zwischenzeitlichen 2:2 das Geschehen noch ausgeglichen gestalten. Doch dann folgten gleich vier Pleiten nacheinander. In der Schlussphase fuhr Meyer ihren zweiten Einzelsieg ein.

CVJM Naila – TSV Unterlauter 5.5

Die Gäste legten eine viel versprechende 3:1-Führung hin, konnten den Vorsprung aber nicht ins Ziel bringen. Es punkteten Elina Meyer (3,5) und Lucien Schubert (1,5). hf / Hans Franz

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!