Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Herren des TSV Untersiemau II fügen Adler-Team die erste Niederlage zu

Bezirksoberliga der Herren und Damen

Bild: Jürgen Braun

In einem Coburger Derby der Tischtennis-Bezirksoberliga zwangen die Herren des TSV Untersiemau II den FC Adler Weidhausen II mit 6:4 in die Knie und fügten so dem Adler-Team die erste Niederlage zu. Mit einem 7:3-Auswärtserfolg entführte der TTC Rödental II vom TSV Schesslitz beide Punkte. Eine 4:1-Führung reichte dem TTC Tiefenlauter II nicht, um beim TTC Lettenreuth als Sieger die Heimfahrt anzutreten (5:5).

TSV Untersiemau II – FC Adler Weidhausen 6:4

Der TSV legte mit dem Gewinn der beiden Doppel und des Einzels von Oliver Kobinski einen vermeintlich beruhigenden 3:0-Vorsprung hin. Da jedoch in den folgenden fünf Paarungen nur Peter Beygang punkten konnte, stand es 4:4. In diesem Abschnitt waren für Weidhausen Tania Fischer, Tom Hoger, erneut Tania Fischer und ihr Mann Andre siegreich. In der Schlussphase hatten die Einheimischen etwas mehr zuzusetzen und gingen durch Erfolge von Frank Lungkwitz und Beygang als Sieger hervor.

TTC Lettenreuth – TTC Tiefenlauter 5:5

Mit den Gewinn der beiden Doppel sowie der Einzel von Kai Müller und Niklas Braun legen die Gäste eine erfolgsversprechende 4:1-Führung hin. Doch dann schien alles wie abgerissen zu sein. Mit vier Pleiten am Stück, davon zwei im Entscheidungssatz, lag unerwartet Lettenreuth mit 5:4 vorne und hatte den Sieg vor Augen. Doch soweit kam es dann doch nicht, denn der unbezwungen gebliebene Braun besorgte mit seinem zweiten Einzelsieg den fünften Gästezähler. 

TSV Schesslitz – TTC Rödental 3:7

Bis zum zwischenzeitlichen 3:3 konnte sich keine Mannschaft absetzen. In diesem Abschnitt wurden von Rödental ein Doppel sowie die Einzel von Niklas Weisser und Oliver Grambs gewonnen. Ab da legte der TTC aber los wie die Feuerwehr. Mit vier Siegen in Folge von erneut Grambs und Weisser sowie nun auch von Christian Kreuz und Marius Lippmann zog Rödental auf und davon.

Bei den Damen ließ in der Bezirksoberliga der TTC Tiefenlauter dem TTV 45 Altenkunstadt nicht den Hauch einer Chance. Mit 9:1 und einem Satzverhältnis von 28:4 wurden die Gäste deklassiert. Die Punkte gingen auf das Konto von Michelle Buhr (2), Lisa Mandler (3,5) und Nadja Sulkowslo (3,5).

Der TTC Neuses am Brand feierte beim TSV Unterlauter II einen 6:4-Auswärtserfolg. Neuses brachte sich mit 3:0 in Front und gab die Führung nicht mehr aus der Hand. Das spannendste Match lieferten sich Jasmin George und Claudia Morgenroth (13:11, 10:12, 9:11, 12:10, 14:16). Punkte für den Gewinner: Claudia Morgenroth (3,5), Heidrun Kestel (1,5) und Claudia Spichal (1). Für Unterlauter punkteten Sabine Fischer (1), Jasmin George (2) und Barbara Probst (1). hf

Aktuelle Beiträge