Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TTC Tiefenlauter in die Schranken gewiesen

Verbandsliga Nordost der Herren

Foto: Jürgen Braun

Nürnberg/Tiefenlauter – Unter die Räder gerieten die Tischtennis-Herren des TTC Tiefenlauter in der Verbandsliga in der mittelfränkischen Metropole. Ohne ihren Spitzenspieler Trifon Lengerov mussten sie bei der DJK Sparta Nürnberg II mit 2:8 die Segel streichen. Mit dem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 4:4 wird in dem Zehner-Teilnehmerfeld nunmehr der sechste Tabellenplatz belegt. An diesem Samstag, 11. November, gastiert ab 15 Uhr der Rangzweite TV Ebern im Lautertal.

DJK Sparta Noris Nürnberg II - TTC Tiefenlauter 8:2

Nicht unbedingt das Glück auf seiner Seite hatte zum Auftakt das Doppel Jürgen Forkel/Martin Deffner. Trotz der 2:1-Satzführung ging das Treffen noch mit 9:11 und 8:11 verloren. Federn lassen musste auch das Duo Buckreus/Kürschner. Über die volle Distanz von fünf Durchgängen ging das Match des ins erste Paarkreuz aufgerückten Reiner Kürschner gegen den heimischen Spitzenspieler Michael Heinlein. Obwohl der TTC-Abwehrstratege sich im Rückstand befand (8:11, 11:2, 8:11), riss er mit einem 11:7 und 11:8 das Ruder noch herum und markierte den ersten Gästezähler. Wolfgang Buckreus befand sich gegen Baumgärtel zunächst zwar mit auf Augenhöhe (7:11, 11:5), doch die folgenden zwei Sätze verlor er. Ebenso erging es Ersatzmann Martin Deffner, der nach dem 1:1-Satzgleichstand zwei Mal hauchdünn mit 10:12 und 9:11 gegen Hartig Federn lassen musste. Etwas Hoffnung keimte bei den Gästen auf, als Forkel gegen Christoph den zweiten Punkt für den TTC einfuhr und auf 2:4 verkürzte. Doch der bisher noch sieglose Buckreus ging einmal mehr leer aus, sodass die Einheimischen bereits mit 5:2 in Front lagen. Auch die zweite Paarung von Kürschner ging in den Entscheidungssatz. Doch diesmal zog er trotz seiner 2:1-Satzführung noch den Kürzeren und musste so den sechsten Siegpunkt für die Nürnberger zulassen. Nicht mehr von Bedeutung waren die abschließenden Niederlagen von Forkel und Deffner.

Ergebnisse: Hartig/Fietz – Forkel/Deffner 3:2, Heinlein/Baumgärtel – Buckreus/Kürschner 3:0, Heinlein – Kürschner 2:3, Baumgärtel – Buckreus 3:1, Hartig – Deffner 3:1, Christoph – Forkel 1:3, Heinlein – Buckreus 3:0, Baumgärtel – Kürschner 3:2, Hartig – Forkel 3:1, Christoph – Deffner 3:0. hf

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!