Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Untersiemau unterliegt auswärts

Verbandsliga Nordost der Damen

Foto: Jürgen Braun

Nichts zu erben gab es für die Damen des TSV Untersiemau in der Verbandsliga. Mit 4:6 musste beim oberpfälzischen SSV Brand der Kürzere gezogen werden. Auch wenn das Endresultat einen spannenden Verlauf vermuten lässt, so stand der Heimsieg nach der 6:2-Führung schon vorzeitig fest. Untersiemau rutschte nach dieser Niederlage mit nunmehr 3:7 Punkten auf den vorletzten Tabellenplatz zurück. Der diesmal spielfrei gewesene TSV Unterlauter (2. Platz/7:3 Punkte empfängt am kommenden Sonntag, 19. November, ab 10.30 Uhr, den ATS Kulmbach (6./3:5).

SSV Brand – TSV Untersiemau 6:4

Die Gäste hatten einen schlechten Start, denn nach dem Verlust der beiden Doppel ging auch das erste Tageseinzel von Annika Oberender den Bach hinunter. Hoffnung keimte auf als Lisa Feiler und Patrica Wachs mit jeweils einen 4-Satz-Erfolg auf 3:2 verkürzten. Doch dann nahm das Heimteam das Geschehen wieder in die Hand. Nachdem Andrea Kirsch und Feiler Federn lassen mussten, ging Oberender auch in ihrer zweiten Einzelpaarung leer aus. Damit hatten die Einheimischen bereits den sechsten Zähler markiert und den Heimerfolg vorzeitig perfekt gemacht. So brachten die Erfolge von Kirsch und Patricia Wachs in der Endphase nur noch eine Ergebniskorrektur.

Ergebnisse: Graf/K. Netzel – Kirsch/Wachs 3:0, Daubner/J. Netzel – Feiler/Oberender 3:1, Graf – Oberender 3:1, Daubner – Feiler 1:3, J. Netzel – Wachs 1:3, K. Netzel – Kirsch 3:1, Graf – Feiler 3:1, Daubner – Oberender 3:0, J. Netzel – Kirsch 0:3, K. Netzel – Wachs 0:3. hf                    

Aktuelle Beiträge