Das Spitzenduo mit dem TSV Bad Rodach II (11:1 Punkte) und dem TTC Thann (9:3) trumpften zum Abschluss der Vorrunde jeweils mit 9:1 auf. Auf demdritten Platz folgt der TTC Tiefenlauter (8:4) der gegen den TSV Unterlauter II unentschieden spielte.
TTV 45 Altenkunstadt - TSV Bad Rodach II 1:9
Zu groß war schon im Vorfeld der Unterschied zwischen beiden Mannschaften. Auf der Heimseite das noch sieglose Schlusslicht, auf der Gästeseite der noch unbezwungene Spitzenreiter. Entsprechend einseitig gestaltete sich die Begegnung, bei der die Badstädter in vier Einzeln ohne Satzverlust blieben und in drei nur einen unbedeutenden Durchgang abgaben. Etwas Einsehen mit Altenkunstadt hatte Annamaria Kausch, die den TTV den Ehrenpunkt gönnte. Die neun Zähler gingen auf das Konto von Anna Schmidt (2,5), Melanie Schirm (2,5), Angela Kausch (2,5) und Annamaria Kausch (1,5).
TV Schwürbitz – TTC Thann 1:9
Ebenso wie Bad Rodach so trumpfte auch der Tabellenzweite aus Thann im Kreis Lichtenfels auf. Hier endeten gleich sieben der acht Einzel ohne Satzverlust. Lediglich Tanja Pletl lieferte sich mit zwei Gegnerinnen Duelle, die jeweils in den Entscheidungssatz gingen. Eine dieser Paarungen verlor Pletl, die andere gewann sie. Die Punkte: Roswitha Schmidt (3,5), Christine Wittmann-Klose (3,5) und Pletl (2).
TTC Tiefenlauter – TSV Unterlauter II 5:5
In diesem Lautertal-Derby entführten die Gäste beim Tabellendritten nicht zuletzt einen Punkt, weil sie drei der vier notwendig gewordenen Entscheidungssätze gewannen. Das Heimteam war mit dem Doppelerfolg und dem Einzelsieg von Nadja Sulkowski in Führung gegangen. Der TSV drehte nach drei Siegen in Folge von Jasmin George, Melanie Scholz und Johanna Meyer den Spieß zum 3:2-Vorsprung um. Bei den Einheimischen sorgte Sulkowski für den 3:3-Zwischenstand und nach dem 4:5 für das 5:5, Lisa Mandler hatte dazwischen das 4:4 hergestellt. In diesem Abschnitt waren für Unterlauter Meyer und George jeweils zum zweiten Mal siegreich. hf








