Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Auftaktsieg für Cortendorfer Jungs

Landesliga Nordnordost der Jugend 19

Foto: Jürgen Braun

Cortendorf – Mit einem 7:3-Heimsieg sind die Jungen 19 des TSV Cortendorf in die Einfachrunde der Landesliga gestartet. Zu Gast war der oberpfälzische TSV Erbendorf, der vier Stunden zuvor beim TTC Mannsgereuth mit 7:3 erfolgreich gewesen war.

Das Treffen in der zweithöchsten bayerischen Nachwuchs-Spielklasse begann gegen den Aufsteiger aus dem Kreis Tirschenreuth ausgeglichen. Cortendorf war mit dem Gewinn des Doppels Müller/Heyder und des Einzels von Moritz Müller mit 2:0 in Führung gegangen. Die Gäste konnten zwar zum 2:2 ausgleichen, doch mit vier Siegen am Stück von Paul Heyder (2), Moritz und Henry Müller zog das Heimteam auf 6:2 davon. Damit war der erste Saisonerfolg vorzeitig eingetütet. Henry Müller verlor zwar in der Schlussphase, doch der unbezwungen gebliebene Moritz Müller stellte den 4-Punkt-Abstand wieder her. An diesem Samstag, 10. Februar, gastieren die Cortendorfer Jungs beim CVJM Naila (2:2 Punkte). hf

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!