Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Rodacherinnen behalten im Spitzenspiel die Oberhand

Bezirksoberliga der Damen

Foto: Jürgen Braun

Im Spitzenspiel setzte sich der TSV Bad Rodach II (16:4 Punkte) mit 7:3 gegen den TTC Thann (11:5) durch. Ebenfalls mit 7:3 siegte der TTC Neuses am Brand (11:7) gegen den TV Schwürbitz. Mit 8:2 trumpfte der TSV Unterlauter II (8:8) beim TTV 45 Altenkunstadt auf.

TSV Bad Rodach II – TTC Thann 7:3

Nach ausgeglichenem Auftakt in den Doppeln brachten sich die Badstädter durch Siege von Svenja Schirm, Melanie Schirm und Anna Schmidt vielversprechend mit 4:1 in Front. Angela Kausch gewann zwar gegen Roswitha Schmidt den ersten Satz (11:5), doch dann scheiterte sie gleich dreimal hauchdünn mit 9:11, 10:12 und 11:13, sodass Thann zum zweiten Zähler kam. Mit ihrem jeweils zweiten Einzelsieg sorgten Svenja und Melanie Schirm sowie Schmidt für die 7:2-Führung. Der Gästeerfolg von Tina Pletl zum Abschluss bedeutete nur noch eine Ergebniskorrektur.

TTC Neuses am Brand – TV Schwürbitz 7:3

Nach dem gemeinsamen Doppelerfolg waren Heidrun Kestel und Claudia Morgenroth auch in ihrem jeweiligen ersten Tageseinzel siegreich, so dass eine vermeintlich beruhigende 3:0-Führung zu Buche stand. Die Gäste verstanden aber zu kontern und verkürzten auf 3:2. Doch dann nahm das TTC-Team das Geschehen wieder in die Hand und zog durch Siege von Morgenroth (2), Claudia Bauersachs und Claudia Spichal auf 7:2 davon. Der zweite Sieg der Gästespielerin Imhof hatte nur noch statistische Bedeutung.

TTV 45 Altenkunstadt – TSV Unterlauter II 2:8

Ohne Chance blieb das noch sieglose Schlusslicht. Die Punkte für die Unterlauter gingen auf das Konto von Jasmin George (2,5), Barbara Probst (2) und Sabine Fischer (3,5). hf

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!