Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TSV Eintracht Bamberg steht vorzeitig als Absteiger fest

Landesliga Nordnordost der Herren

Foto: Jürgen Braun

Bamberg – Das einjährige Gastspiel der Tischtennis-Herren des TSV Eintracht Bamberg in der Landesliga ging vorzeitig zu Ende. Nach der 2:8-Heimniederlage am Wochenende gegen den Meisterschaftsfavoriten TSV Untersiemau ist trotz noch vier auszutragender Begegnungen der Ligaverbleib nicht mehr zu schaffen. Während Bamberg als Tabellen-Neunter in dem Elferfeld 5:27 Punkte verzeichnet, hat der Relegationsplatzinhaber TTC Rödental mit 14:16 schon einen Vorsprung von neun Pluszählern.

Bei der zwölften Niederlage im 16. Punktspiel konnten gegen Untersiemau zwar Stefan Eichfelder und Stefan Brall zum Auftakt gemeinsam ihr Doppel gewinnen. Doch das zweite Doppel und die sechs folgenden Paarungen gingen den Bach hinunter. Während fünf Einzel nach vier Durchgängen beendet waren, ging Michael Hennemann über die volle Distanz. Er lag zwar mit 0:2 nach Sätzen zurück, doch seine Aufholjagd war zunächst von Erfolg gekrönt, denn er schaffte den 2:2-Gleichstand. Im Entscheidungssatz musste er allerdings den Kürzeren ziehen. Als die Eintracht sich bereits mit 1:7 im Hintertreffen befand gelang Stefan Brall der einzige Einzelerfolg, der aber nur noch eine Ergebniskorrektur bedeutete. Trotz dieses vorzeitig feststehenden Abstiegs in die Bezirksoberliga wird das Team um Mannschaftsführer Rainer Haderlein die restliche Saison mit sportlicher Fairness abwickeln. An diesem Freitag, 8. März, genießt der TSV gegen den SV Mistelgau und dann am Samstag, 16. März, gegen den Mitabsteiger ASV Marktleuthen Heimrecht. hf

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!