Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bad Rodach und Tiefenlauter behalten die Oberhand

Bezirksoberliga der Damen

Foto: Jürgen Braun

Bei den Damen in der Bezirksoberliga hat der TTC Tiefenlauter zwar weiterhin ebenso vier Minuszähler (12:4 Punkte) wie der Spitzenreiter TSV Bad Rodach II (18:4), doch die Badstädterinnen halten bei nur noch einer Partie gegen das Schlusslicht Altenkunstadt die etwas besseren Karten bei der Vergabe um die Meisterschaft in der Hand. Beide Teams waren beim jüngsten Spieltag erfolgreich. Keinen Sieger hingegen gab es zwischen dem TTC Thann (12:6) und dem TSV Unterlauter II (9:9).

TSV Bad Rodach II – TTC Neuses am Brand 8:2

Zwar konnten die Gäste zum Auftakt ein Doppel durch die Formation Morgenroth/Kestel gewinnen, doch mussten in den folgenden sieben Einzeln stets die Segel gestrichen werden. Erst nach diesem 1:8 Rückstand konnte bei Neuses von Heidrun Kestel der zweite Zähler verbucht werden. Für Bad Rodach punkteten Svenja Schirm (2,5), Melanie Schirm (2), Anna Schmidt (2,5) und Bianka Bienek (1).

TTV 45 Altenkunstadt – TTC Tiefenlauter 3:7

Nach dem hart erkämpften 5-Satz-Sieg im Doppel und dem Verlust des ersten Einzels nahmen die Gäste richtig Fahrt auf. Mit vier Siegen am Stück wurde der 1:2-Rückstand in einen 5:1-Vorsprung umgewandelt. In den letzten vier Paarungen kam jede Mannschaft zu zwei Erfolgen, womit Tiefenlauter die Zähler sechs und sieben unter Dach und Fach brachte. Bei Tiefenlauter blieben Lisa Mandler und Nadja Sulkowski unbezwungen (je 3,5 Punkte).

TTC Thann – TSV Unterlauter II 5:5

Zunächst hatte es den Anschein als würde Unterlauter nach der 3:1-Führung als Sieger die Rückfahrt antreten können. Als jedoch der TTC Thann zu vier Siegen nacheinander kam, hatte dieser mit dem damit einhergehenden 5:3-Vorsprung den Heimerfolg vor Augen. Doch die Gäste ließen nicht locker und glichen noch zum 5:5 aus. Die Punkte: Thann – Tina Pletl (3), Roswitha Schmidt (1) und Pia Heumann (1). Unterlauter – Sabine Fischer (1,5), Johanna Meyer (2) und Jasmin George (1,5). hf

Aktuelle Beiträge