Der Tabellenzweite TTC Tiefenlauter (15:5 Punkte) triumphierte zwar beim TV Schwürbitz mit 8:2, wird aber mit großer Sicherheit den TSV Bad Rodach II (18:4) nicht mehr vom Thron stürzen können. Da müssten die Badstädterinnen schon zu Hause gegen das noch sieglose Schlusslicht am letzten Spieltag das Nachsehen haben. Gegen diesen Tabellenletzten aus dem Kreis Lichtenfels trumpfte der TTC Thann in der vergangenen Woche mit 8:2 auf. Der TTC Neuses am Brand hob im Endspurt noch den TSV Unterlauter II mit 6:4 aus den Angeln.
TV Schwürbitz - TTC Tiefenlauter 2:8
Die Gäste verloren zwar das Eingangsdoppel, doch mit drei Siegen am Stück von Lisa Mandler (2) und Nadja Sulkowski wurde ein beruhigender 3:1-Vorsprung erreicht. Michelle Buhr verlor ihre erste Paarung, doch war dies schon der einzige Einzelsieg für Schwürbitz. Buhr gewann danach ihre zwei weiteren Begegnungen und da auch Sulkowski (2) und Mandler unbezwungen blieben, war der klare Auswärtserfolg perfekt.
TTC Thann – TTV 45 Altenkunstadt 8:2
Der Verlust des Eröffnungsdoppel von Thann war schnell vergessen. Nach Einzelsiegen von Tina Pletl, Christine Wittmann-Klose (2), Pia Heumann und Roswitha Schmidt stand nämlich eine 5:1-Führung zu Buche. Die Gäste konnten zwar auf 5:2 verkürzen, doch dann waren erneut Heumann, Wittmann-Klose und Pletl zur Stelle und schraubten von Vorsprung auf 8:2.
TTC Neuses am Band - TSV Unterlauter II 6:4
Im Treffen der beiden Tabellennachbarn brachte sich Neuses mit dem Gewinn des Doppels und der Einzel von Heidrun Kestel sowie Claudia Morgenroth mit 3:0 in Front. Da in den folgenden fünf Begegnungen bei Neuses aber nur Claudia Morgenroth mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen Jasmin George punktete, stand es 4:4. In der Schlussphase riss Morgenroth nach dem 1:2-Satzrückstand gegen Johanna Meyer das Ruder noch herum und Kestel zwang George mit 10:12, 11:5, 11:5 und 12:10 in die Knie. Die vier Punkte für Unterlauter gingen auf das Konto von Mona Roth (2), George (1) und Meyer (1). hf








