Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Weidhausen II an der Tabellenspitze

Bezirksoberliga der Herren und Damen

Foto: Jürgen Braun

In der Bezirksoberliga der Herren feierte der FC Adler Weidhausen II nach dem knappen 6:4-Heimerfolg gegen den TTC Tiefenlauter II seinen dritten Sieg und steht damit an der Tabellenspitze. Der TTC Rödental II war erstmals im Einsatz und gewann ebenfalls mit 6:4 beim SV Walsdorf.

FC Adler Weidhausen II – TTC Tiefenlauter II 6:4

Ein Treffen, das mit zwei Doppelsiegen für Weidhausen begann, dem zwei Einzelsiege der Gäste folgen, nun auch die Hausherren wieder mit zwei Siegen erfolgreich waren und schließlich Tiefenlauter wieder am Zug war und zum 4:4 ausglich. Den längeren Atem hatten die „Adler“ indem Christian Leffer und Tom Hoger erneut nicht bezwungen werden konnten und so insgesamt fünf der sechs Zähler auf deren Konto gingen. Für den TTC punkteten Alexander Buhr und Niklas Braun (je 2).

SV Walsdorf – TTC Rödental II 4:6

Nachdem es auf jeder Seite einen Doppelsieg gab, musste sich Marius Lippmann im Entscheidungssatz beugen. Wesentlich besser lief es für Silvan Weidemüller, Uwe Hartel und Christian Kreuz, die den anfänglichen 1:2-Rückstand in eine 4:2-Führung drehten. Da es in der Schlussphase für jedes Team zwei Siege gab, hatte der 2-Punkte-Vorsprung auch am Ende nach einer Spielzeit von drei Stunden noch Bestand. Während Weidemüller und Kreuz zweimal im Einzel punkteten steuerte Uwe Hartel und das Duo Lippmann/Hartel einen weiteren Zähler zum Auswärtserfolg des TTC bei.

Bezirksoberliga der Damen

Zu ihrem zweiten Saisonsieg kamen die Damen des TSV Bad Rodach II. Mit 6:4 gaben sie dem TSV Unterlauter, der mit einem 8:2-Erfolg gegen die eigene zweite Vertretung gestartet war, das Nachsehen.

TSV Bad Rodach II – TSV Unterlauter 6:4

Mit dem Gewinn eines Doppels sowie der drei folgenden Einzel durch Manuela Bienek, Sandra Reinwand und Anna Schmidt verschafften sich die Badstädterinnen eine vielversprechende 4:1-Führung. In den folgenden fünf Paarungen hatte Unterlauter mit drei Siegen zwar ein leichtes Gewicht, konnte damit aber die Niederlage nicht abwenden. Während bei Bad Rodach Bienek und Schmidt ein zweites Mal punkteten, waren bei den Gästen Melanie Henke (1,5), Isabella Welsch (1,5) und Jasmin George (1) erfolgreich.

Aktuelle Beiträge