Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Jungs des TSV Scherneck haben knapp die Nase vorne

Nordostbayerische-Mannschaftsmeisterschaft der Jugend 13

Das erfolgreiche Jugendtrio der AK 13 des TSV Scherneck mit (von links) Felix Hampp, David Hampp und Theo Kalb. Foto: Peter Hampp

Scherneck – Erneuter Erfolg im Nachwuchsbereich beim TSV Scherneck: Das Jugendtrio Felix und David Hampp sowie Theo Kalb der Altersklasse 13 hat die Mannschaftsmeisterschaft beim nordostbayerischen Final Four gewonnen und damit den im Vorjahr errungenen Titel verteidigt. Allerdings waren in Rugendorf bei diesem Wettbewerb diesmal nur drei anstatt vier Teams am Start.

Zum Auftakt wurde gegen den ostoberfränkischen Vertreter CVJM Naila mit 8:2 die erste Geige gespielt. Als es bereits 6:0 stand kam die Mannschaft aus der Kreisstadt des ehemaligen Landkreises Naila zu seinen zwei Zählern.

Ein auf des Messers Schneide stehende Match lieferte sich das junge TSV-Trio mit dem mittelfränkischen FC Eschenau. Mit dem Gewinn des Doppels und zwei anschließender Einzelsiege, dem die Erfolge von Felix und David Hampp gegenüberstanden, lag die Mannschaft aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt knapp mit 3:2 vorne. Felix Hampp und Theo Kalb legten mir ihren Siegen zunächst den Hebel zum Schernecker 4:3-Vorsprung um, ehe der 4:4-Gleichstand folgte. In der Schlussphase gab es auf jeder Seite einen Sieg, wobei hier für die Oberfranken Felix Hampp mit seinem dritten Einzelsieg den wichtigen fünften Punkt markierte. Da Eschenau gegen Naila „nur“ mit 7:3 gewann, hatte Scherneck mit einem Torverhältnis von 13:7 gegenüber 12:8 hauchdünn die Nase vorne.

Nach diesem nordostbayerischen Erfolg sind die Jungs des TSV Scherneck nun für das bayerische Final Four qualifiziert. hf / Hans Franz

Aktuelle Beiträge