Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Walsdorf auf verlorenem Posten

Bezirksoberliga und Bezirksliga

Foto: Jürgen Braun

Von den fünf Herrenmannschaften, die aus dem Kreis Coburg in der Bezirksoberliga vertreten sind, waren nur zwei am Wochenende im Einsatz. Während dabei der TTC Rödental II den SV Walsdorf mit 10:0 die Höchststrafe erteilte, erlitt der TTC Tiefenlauter II bei der TSG 2005 Bamberg mit 1:9 Schiffbruch.

TTC Rödental II – SV Walsdorf 10:0

Auf verlorenem Posten stand das Schlusslicht aus dem Bamberger Land. Die beste Möglichkeit den Gästen den Ehrenpunkt zu gönnen hatten Marius Lippmann und Oliver Grambs. Doch Lippmann behielt in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 17:15 die Oberhand und Grambs drehte trotz 0:2-Satzrückstand den Spieß noch um. In der Hälfte der acht Einzel blieb Rödental ohne Satzverlust, sodass auch das Satzverhältnis mit 30:8 recht deutlich ausfiel. Während Rödental sich mit nunmehr 15:13 Punkten im Mittelfeld der Tabelle festgesetzt hat, rückt für den Aufsteiger Walsdorf (3:23) der sofortige Abstieg immer näher. Die Punkte für den TTC gingen auf das Konto von Lippmann, Grambs, Fabian Chudziak und Christian Kreuz.  

TSG 2005 Bamberg II – TTC Tiefenlauter II 9:1

Die Gäste treten nach der vierten Rückrundenpleite am Stück weiterhin auf der Stelle, sodass sie als Tabellenvorletzter (4:22 Punkte) weiterhin in akuter Abstiegsgefahr schweben. Beim Tabellenzweiten in der Domstadt gelang es nur Alexander Buhr ein Einzel zu gewinnen. Eine weitere Möglichkeit hierzu hatte Niklas Braun. Doch trotz seiner 2:0-Satzführung musste er mit einem 5:11, 6:11 und 11:13 noch Federn lassen.

Bezirksoberliga der Damen

Ein auf das Messer Schneide stehendes Match lieferten sich der TTC Wohlbach (10:8 Punkte) und der TTC Neuses am Brand (4:12). Da das Geschehen ständig hin und her wogte, kam keine Mannschaft zu einem entscheidenden Vorsprung, sodass am Ende ein leistungsgerechtes 5:5 zu Buche stand. Die Punkte für Wohlbach: Sigrun Haas (2), Doris Abt (1,5) und Julia Schmölz (1,5). Neuses: Claudia Spichal (1), Claudia Morgenroth (1,5) und Heidrun Kestel (2,5). hf

Bezirksliga der Herren

Nichts anbrennen ließ das Führungstrio mit dem FC Adler Weidhausen III (24:4 Punkte), dem TSV Bad Rodach (23:7) und der SG Köppelsdorf (22:4). Ein Sieg und eine Niederlage gab es für den TTC Tiefenlauter III (6. Platz, 12:18 Punkte).

FC Adler Weidhausen III – TTC Rödental IV 10:0

Nur zweimal kamen die Gäste (10., 6:26 Punkte) in die Nähe eines Sieges. Doch Tuan Khiem Chung scheiterte in seinen Einzeln jeweils im fünften Durchgang. Die Punkte für das Adler-Team gingen auf das Konto von Tom Hoger, Simon Grönert, Noah Leffer und Alexander Busch.

TSV Scherneck II – SG Köppelsdorf 4:6

Aufgrund des Doppelerfolges von Bernd und Anton Kolb sowie der zwei Einzelsiege von Bernd Kalb befand sich Scherneck (5., 13:13) zwischenzeitlich nur mit 3:4 im Rückstand. Doch in den verbleibenden drei Paarungen konnte nur noch Joseph Teuber punkten.

SV Weidach – TTC Tiefenlauter III 6:4

Die entscheidende Wende zugunsten von Weidach (7., 11:17) trat nach dem 3:3-Zwischenstand ein, als von den vier Einzeln im zweiten Durchgang drei gewonnen wurden. Die Zähler für Weidach: Dominic Juck (2,5), Pascal Mandler (1) und Volodymyr Chubchenko (2,5). Für den TTC punkteten Susanne Forkel (1), Holger Buhr (0,5), Frank Winkler (1,5) und Norbert Schmehle (1).

TTC Rödental IV – TTC Tiefenlauter III 4:6

Mit 4:2 lagen die Hausherren schon in Front. Doch von da an war alles wie abgerissen, so dass mit vier Siegen nacheinander Tiefenlauter den Hebel umlegen konnte. Die Punkte für Rödental: Stefan Schelhorn (0,5), Johannes Weisser (0,5), Oleg Bauer (1,5) und Jonathan Klee (1,5). Für Tiefenlauter: Susanne Forkel (2), Holger Buhr (2), Frank Winkler (1) und Norbert Schmehle (1).

TSV Unterlauter II – TSV Bad Rodach 2:8

Die Gäste legten zwar eine erfolgsversprechende 4:0-Führung hin, mussten dabei aber zweimal über die volle Distanz von fünf Durchgängen. Nach diesem Vorsprung war es Jannis Baudler der den ersten heimischen Zähler verbuchte. Als es bereits 8:1 für die Badstädter stand, kam Elina Meyer zum zweiten Punkt für die Einheimischen (8., 8:16). Für Bad Rodach waren siegreich: Michael Florschütz (2,5), Sophie Schirm (2,5), Kerstin Schnapp (2,5) und Carsten Schirm (0,5).

TTC Rödental III – FC Adler Weidhausen III 4:6

Rödental (4., 20:10) machte es den Spitzenreiter nicht einfach, denn bis zum zwischenzeitlichen 4:4 befand er sich mit auf Augenhöhe. Den sechsten Siegpunkt konnte gerade noch in der letzten Tagespaarung Alexander Busch mit einem 11:9 im Entscheidungssatz eintüten. Die Punkte für Rödental: Uwe Hartel (1,5), Christian Kreuz (1,5) und Thuan Khiem Chung (1). Für Weidhausen punkteten: Tom Hoger (2,5), Noah Leffer (2,5) und Busch (1). hf

Aktuelle Beiträge