Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TSV Untersiemau III Pokalsieger der Bezirksklassenteams

Pokalendspiele in Ebersdorf

Das erfolgreiche Pokalteam des TSV Untersiemau III mit (von links) Dennis Lüddicke, Simon Voigt und Daniel Knaus. Foto: Hans Franz

Ebersdorf/Untersiemau – In der Coburger Bezirksklasse A befindet sich die dritte Mannschaft des TSV Untersiemau als souveräner Spitzenreiter auf bestem Weg zur Meisterschaft. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt hat sie einen ersten Titelgewinn eingefahren, und zwar im westoberfränkischen Pokalwettbewerb für in den Bezirksklassen vertretenen Mannschaften.

Beim Final-Four in der Frankenland-Halle in Ebersdorf blieb das Trio Dennis Lüddicke, Simon Voigt und Daniel Knaus ungeschlagen und verwies den SV Walsdorf II, RMC Strullendorf II und TTC Burgkunstadt III auf die Plätze zwei, drei und vier. Mit diesem Erfolg hat sich die „Dritte“ des TSV für den nächsthöheren Wettbewerb, der Pokalmeisterschaft des Verbandsbereichs Nordost, am 30. März in Marktleuthen qualifiziert. Den Weg zum Final-Four hatte sich Untersiemau III unter anderem mit einem 4:0 im Achtelfinale gegen den SV Zapfendorf und einem 4:2 beim Post-SV Bamberg im Viertelfinale frei gemacht.

Zum Auftakt in Ebersdorf stand ein 4:2-Erfolg gegen die zweite Vertretung des RMVC Strullendorf zu Buche. Bis zum zwischenzeitlichen 2:2 befanden sich beide Teams auf Augenhöhe, ehe Lüddicke und Knaus die Zähler drei und vier markierten.

Mit 4:1 wurde gegen die dritte Mannschaft des TTC Burgkunstadt die erste Geige gespielt. Hier machte Lüddicke nach dem 3:1-Vorsprung den Sack zu.

Der bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls ungeschlagene SV Walsdorf II wurde mit 4:1 niedergehalten. Hierzu waren aber zwei Siege im Entscheidungssatz notwendig. Dabei behielt Lüddicke zum Auftakt nach 1:2-Satzrückstand und Voigt zum Abschluss des Treffens noch mit 3:2 die Oberhand. Über die volle Distanz musste auch Knaus, doch er brachte seine 2:0-Satzführung nicht ins Ziel.

Die weiteren Ergebnisse: Burgkunstadt – Walsdorf 0:4, Walsdorf – Strullendorf 4:1, Strullendorf – Burgkunstadt 4:3. Endstand: 1. Untersiemau 12:4 Spiele/6:0 Punkte, 2. Walsdorf 9:5/4:2, 3. Strullendorf 7:11/2:4, 4. Burgkunstadt 4:12/0:6. hf

Aktuelle Beiträge