Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TSV Bad Rodach II vor der Meisterschaft

Bezirksoberliga der Damen

Foto: Jürgen Braun

In der Bezirksoberliga rückt für die Damen des TSV Bad Rodach II nach den Siegen beim TTC Neuses am Brand und gegen den TV Schwürbitz die Meisterschaft immer näher. Die Badstädter liegen mit 18:2 Punkte an der Tabellenspitze, es folgen dahinter der TSV Unterlauter (16:6) und der TTC Thann (15:3).

TTC Neuses am Brand – TSV Bad Rodach II 2:8

Der Meisterschaftsfavorit verlor zwar zum Auftakt ein Einzel doch mit fünf Einzelsiegen in Folge zog er auf und davon. Claudia Spichael konnte zwar nach dem Erfolg des Duos Claudia Morgenroth/Heidrun Kestel den zweiten TTC-Punkt markieren, doch zu mehr reichte es nicht. Für den TSV waren erfolgreich: Anna Schmidt (2,5), Melanie Schirm (1,5), Angela Kausch (2) und Laura Wölfert (2).

TSV Bad Rodach II – TV Schwürbitz 6:4

Als das Schlusslicht unerwartet mit 3:2 vorne lag, schien sich eine Überraschung anzudeuten. Doch dies hatte eben nur den Anschein. Mit fünf Siegen am Stück wendeten die nicht mit ihrer Stammformation angetretenen Einheimischen das Blatt zum 6:3-Vorsprung, womit der Heimsieg auch schon feststand. Die Punkte für Rodach gingen auf das Konto von Sandra Reinwand (3), Anna Schmidt (2) und Bianka Bienek (1).

TTC Thann - TSV Unterlauter II 8:2

In dieser Partie um die Vizemeisterschaft war bis zum zwischenzeitlichen 2:2 der heimische Kantersieg noch nicht absehbar. Doch danach trumpfte Thann gewaltig auf und ließ in den folgenden sechs Einzeln nur noch zwei völlig unbedeutende Satzgewinne zu. Die Punkte für das Siegerteam verbuchten Christine Wittmann-Klose (2,5), Pia Heumann (1), Tina Pletl (2) und Nadine Frank (2,5). Die Zähler für den TSV gingen auf das Konto von Melanie Scholz (1), Sabine Fischer (0;5) und Isabella Welsch (0,5). hf

Aktuelle Beiträge