Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Klare Auswärtsniederlage für Untersiemau

Verbandsoberliga Nord der Damen

Foto: Jürgen Braun

Einen missglückten Saisonstart hatten die Damen des TSV Untersiemau in der Verbandsoberliga. Beim Vizemeister der vergangenen Punkterunde, dem SB Versbach, gerieten sie mit 1:9 unter die Räder. Auch an diesem Samstag, 11. Oktober, und am darauffolgenden Samstag, 18. Oktober, haben sie in der Fremde beim SV Neusorg beziehungsweise beim SV Weiherhof anzutreten. Das erste Heimspiel findet erst am 8. November gegen den 1. FC Bayreuth statt.                                                           

SB Versbach – TSV Untersiemau 9:1                                                                              

Die Gäste gingen schon deshalb als Außenseiter in die Partie, da bei Betrachtung der Q-TTR-Leistungswerte das Heimteam (6.153) gegenüber dem TSV (5.747) um 406 Zähler besser notiert war. Dass eine deutliche Niederlage geschluckt werden musste, hatte seinen Grund unter anderem darin, weil einige Sätze nur hauchdünn mit zwei Zählern Abstand abgegeben werden mussten. So hatte das Doppel Patrica Wachs/Annika Förster sogar zweimal in der Verlängerung das Nachsehen. Nach dem 0:3-Rückstand war es Lisa Feiler, die nach dem anfänglichen 6:11 gegen Popp mit 11:8, 11:5 und 11:4 das Ruder herumriss und den ersten, aber zugleich auch einzigen Gästezähler einfuhr. Gegen Baumgärtner hatte sie ihren zweiten Einzelsieg auf dem Schläger, doch sie scheiterte im fünften Durchgang mit 11:13. Letztlich zeigt das Satzverhältnis von 28:8 für den Sportbund, dass er die besseren Karten in der Hand hielt.     

Ergebnisse: Baumgartner/Bussmann – Wachs/Förster 3:0, Popp/Baumann – Feiler/Kirsch 3:0, Popp – Wachs 3:0, Baumgartner – Feiler 1:3, Bussmann – Kirsch 3:0, Baumann – Förster 3:1, Popp – Feiler 3:1, Baumgartner – Wachs 3:2, Bussmann – Förster 3:1, Baumann – Kirsch 3:0. hf / Hans Franz

Aktuelle Beiträge