Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

TSV Eintracht Bamberg gewinnt, TSG verliert

Landesliga Nordnordost der Herren

Stefan Eichfelder vom TSV Eintracht Bamberg war am 8:2-Sieg gegen Windheim mit dem Gewinn seiner zwei Einzel und des Doppels mit Martin Franz beteiligt. Foto: Hans Franz

Bamberg – Mit einem ungefährdeten 8:2-Heimerfolg hat in der Landesliga der Aufsteiger TSV Eintracht Bamberg seinen zweiten Sieg nacheinander eingefahren, damit sein Punktekonto ausgeglichen (4:4) und sich auf den fünften Tabellenplatz verbessert. Die TSG 2005 Bamberg dagegen hat zum zweiten Mal verloren und muss noch auf das erste Erfolgserlebnis warten.

TSV Eintracht Bamberg –TSV Windheim II 8:2                                                       

Gegen den Mitaufsteiger aus dem Frankenwald hatten sich die Hausherren schon etwas ausgerechnet, dass es aber gleich ein Kantersieg werden würde, dies kam schon unerwartet. Da der TSV in den beiden Doppeln und Michael Hennemann im ersten Tageseinzel ohne Satzverlust blieben stand eine vielversprechende 3:0-Führung zu Buche. Nicht unbedingt das Glück auf seiner Seite hatte Stefan Brall, der mit 10:12 im fünften Satz scheiterte. Doch dieser eine Punktverlust war schnell ad acta gelegt, denn mit drei Siegen am Stück von Benjamin Hack, Stefan Eichfelder und Hennemann zog Bamberg auf 6:1 davon und hatte damit den Heimsieg vorzeitig eingetütet. Zwar zog Brall auch in seinem zweiten Einzel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes mit 11:13 den Kürzeren, jedoch bedeutete dies nur eine Ergebniskosmetik. Hack und Eichfelder trumpften in der Schlussphase nochmals auf und schraubten den Vorsprung auf 8:2 hoch.                                                                 

Ergebnisse: Franz/Eichfelder – Raab/Awaywed 3:0, Hennemann/Hack – Neubauer/Trebes 3:0, Hennemann – Neubauer 3:0, Brall – Raab 2:3, Hack – Awayed 3:0, Eichfelder – Trebes 3:1, Hennemann – Raab 3:1, Brall – Neubauer 2:3, Hack – Trebes 3:0, Eichfelder Awayed 3:0.    

FC Bayreuth II – TSG 2005 Bamberg 6:4

Auch in ihrem zweiten Punktspiel konnten die Bamberger nicht auf ihr Stammquartett zurückgreifen, so dass Konstantin Faltus von der 2. und Thomas Jörg von der 3. Mannschaft ranmussten. Allerdings überzeugte der Bezirksoberligaspieler Faltus, indem er seine zwei Einzel gewann. Recht unglücklich agierten die Gäste in der Anfangsphase, sodass ein Doppel und das Einzel von Jürgen Freiberger im Entscheidungssatz abgegeben werden mussten. Erfolgreich war in diesem Abschnitt nur die Formation Roland Lorek/Freiberger. Da im ersten Einzelabschnitt neben Freiberger auch Lorek und Bezirksligaakteur Thomas Jörg ihre Paarungen verloren, stand es bereits 4:1 für die Einheimischen. Hoffnung keimte bei der TSG auf, als Faltus und Lorek auf 4:3 verkürzten. Doch in den restlichen drei Auseinandersetzungen konnte nur Faltus noch einmal punkten, sodass die Auswärtsniederlage besiegelt war.

Ergebnisse: Valvason/Häußinger - Lorek/Freiberger 0:3, Jemal/Brandl - Faltus/Jörg 3:2, Valvason – Freiberger 3:2, Jemal - Lorek 3:1, Brandl – Jörg 3:2, Häußinger – Faltus 2:3, Valvason – Lorek 0:3, Jemal - Freiberger 3:0, Brandl – Faltus 2:3, Häußinger – Jörg 3:1. hf / Hans Franz

Aktuelle Beiträge