Nachdem sich die beiden Jugend-Mannschaften des TSV Cortendorf und des TV Coburg-Ketschendorf in der höchsten bayerischen Spielklasse, der Verbandsliga, kürzlich direkt gegenüberstanden (5:5), hatten es am Wochenende beide Teams mit dem weiteren oberfränkischen Vertreter, dem TTC 1990 Hof, zu tun. Cortendorf verlor, Ketschendorf gewann gegen die Saalestädter.
TSV Cortendorf – TTC 1990 Hof 3:7
Der heimische Nachwuchs erwischte mit dem Gewinn des Doppels durch die Formation Moritz Müller/Paul Heyder und dem Einzelsieg von Moritz Müller den etwas besseren Start. Anstatt 2:1 hätte es 3:0 stehen können, jedoch geriet Paul Heyder gegen Lange nach seiner 2:0-Satzführung noch auf die Verliererstraße (11:8, 11:7, 8:11, 10:12, 9:11). Mit nun gleich vier Siegen in Folge zogen die Gäste auf 5:2 davon. In diesem Abschnitt scheiterte wie zuvor schon Heyder auch Henry Müller im fünften Satz (8:11) an Lange. Ein wenig Hoffnung keimte bei Cortendorf auf, als Georg Neugebauer den Hofer Malte Rill in die Knie zwang. Doch die folgenden zwei Paarungen gingen wieder an die Hofer, die damit ihren Auswärtserfolg perfekt machten.
TV Coburg-Ketschendorf – TTC 1990 Hof 6:4
Die Gastgeber hatten einen vielversprechenden Auftakt, denn neben dem Doppel-Gewinn durch die Formation Michael Bui/Felix Hampp sowie der Einzelsiege der beiden Doppelpartner Bui und Hampp brachten sie sich mit 3:0 in Front. Selbst als Jonathan Dietz den ersten Hofer Zähler zulassen musste, stellte Hampp den 3-Punkte-Vorsprung wieder her. Die Gäste stemmten sich nun gegen die drohende Niederlage und verkürzten auf 4:3. Doch in den folgenden drei Begegnungen war bei Ketschendorf Verlass auf Hampp und Bui, die mit ihren Siegen den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach brachten.
In der Landesliga blieben die Jungen des TTC Rödental beim noch unbezwungenen oberpfälzischen TSV Erbendorf mit 3:7 auf der Strecke. Rödental war zwar mit dem Gewinn des Doppels Khang Chung/Felix Büchner und dem Einzelsieg von Leon Graß mit 2:0 in Führung gegangen, doch dann konnte nur noch Than Khang Chung einmal punkten. Schade war, dass er in einem weiteren Einzel seine 2:1-Satzführung nicht ins Ziel brachte und auch Graß einmal im fünften Satz scheiterte.
In der Bezirksoberliga steht der Nachwuchs des TSV Bad Rodach nach jeweils einem 7:3-Erfolg gegen die TSG 2005 Bamberg und dem TTC Wohlbach an der Tabellenspitze. hf








