Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Ketschendorf und Cortendorf gewinnen in Hof - Erster Sieg für Landesligisten TSV Unterlauter

Verbands- und Landesliga der Jugend

Foto: Jürgen Braun

Hatte kürzlich die Jugend-Mannschaft des TSV Cortendorf in der Verbandsliga zu Hause gegen den TTC 1990 Hof mit 3:7 das Nachsehen, so revanchierte sie sich nun in der Saalestadt. Gegen den gleichen Gegner hatte auch der TV Coburg-Ketschendorf in Hof anzutreten. Er wiederholte seinen vorherigen 6:4-Erfolg und ist nun in der Tabelle mit dem Rangzweiten aus dem Landkreis Regensburg, dem ASV Undorf, punktgleich (je 5:5). Cortendorf weist bislang 3:7 Zähler auf.

TTC 1990 Hof – TSV Cortendorf 4:6                                                                         

Die Coburger Gäste erwischten den besseren Auftakt, indem von Moritz Müller und Paul Heyder das gemeinsame Doppel gewonnen wurde und beide danach im Einzel jeweils im Entscheidungssatz die Nase vorne hatten. In beiden Fällen legten sie nach dem jeweiligen 1:2-Satzrückstand den Hebel noch zum 3:2-Erfolg um. Doch der 3:3-Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten, da Henry Müller und parallel dazu auch Moritz Müller scheiterten. Doch nun nahm des Cortendorfer Trio das Heft des Handels wieder in die Hand und zog mit drei Siegen am Stück auf 6:3 davon, womit der Auswärtssieg und erste Saisonerfolg eingetütet waren. Die abschließende Niederlage im letzten Tageseinzel konnte so leicht verschmerzt werden.

TTC 1990 Hof – TV Coburg-Ketschendorf 4:6

Ähnlich wie bei Cortendorf, so gestaltete sich der Spielverlauf auch beim zweiten Coburger Vertreter. Ketschendorf lag nämlich ebenfalls mit 3:1 in Front, wobei in diesem Abschnitt zwar das Doppel im Entscheidungssatz verloren ging, dann aber Felix Hampp, Michael Bui und Felix Hampp ihr jeweils erstes Tageseinzel erfolgreich abschlossen.  Erneut kam es zum 3:3-Gleichstand, wobei besonders die Niederlage von Bui recht ärgerlich war, denn er lag nach Sätzen mit 2:1 vorne, ehe er doch noch auf die Verliererstraße geriet. Mit nahezu ungefährdeten drei Siegen nacheinander von Anton Kalb, Felix Hampp und Bui gelangten die Gäste zum sechsten Zähler, was zugleich der Siegpunkt war. Auch hier fiel der Verlust des letzten Tageseinzels nicht mehr ins Gewicht.

In der Landesliga Nordnordwest fuhren die Jungen des TSV Unterlauter den ersten Sieg ein und weisen nunmehr 3:7 Punkte auf. Der genannte Sieg wurde mit 6:4 gegen den unterfränkischen TV Etwashausen verbucht. Dank des Erfolgs im Doppel durch die Formation Ben Fischer/Elina Meyer und deren beiden Einzelerfolge stand es 3:1 für den heimischen Nachwuchs. In der Folge gab es auf jeder Seite drei Siege und drei Niederlagen, sodass am Ende der zweistündigen Spielzeit der 2-Punkte-Vorsprung von Unterlauter noch Bestand hatte und mit dem ersten doppelten Punktgewinn einherging. hf / Hans Franz

Aktuelle Beiträge