Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Tischtennis der Coburger Damenteams

Bezirksoberliga der Damen

Foto: Jürgen Braun

Kreis Coburg – In der Bezirksoberliga der Damen ist der TTC Tiefenlauter mit je einem Auswärtssieg beim TTC Neuses am Brand (2:4 Punkte) und beim TSV Unterlauter II (0:4) auf den zweiten Tabellenplatz (6:2) hinter dem Throninhaber TSV Untersiemau II (6:0) vorgerückt.

TTC Neuses am Brand – TTC Tiefenlauter 4:6 

Nach dem Gewinn des Doppels und drei der folgenden vier Einzel deutete vieles auf einen Kantersieg der Gäste hin. Doch das Heimteam verstand zu kontern und glich mit drei Erfolgen am Stück zum 4:4 aus. In der Schlussphase war aber Tiefenlauter wieder am Zug und stellte den 6:4-Auswärtssieg her. Den 5:5-Ausgleich hatte bei Thann Heidrun Kestel auf dem Schläger, doch sie musste sich gegen Nadja Sulkowski nach ihrer 2:1-Satzführung noch mit 8:11 und 9:11 beugen. Bei den Gästen punkteten neben Sulkowski (2,5) noch Melanie Renner (2,5) und Lisa Mandler (1). Bei Neuses waren dies Claudia Morgenroth (2), Claudia Spichal (1) und Claudia Bauersachs (1).  

TSV Unterlauter II – TTC Tiefenlauter 0:10

Nach der Saisonauftaktpleite gegen die 1. Mannschaft geriet die zweite Vertretung des TSV auch gegen Tiefenlauter unter die Räder. Dem Ehrenpunkt noch nahe kamen das Doppel Melanie Scholz/Isabella Welsch und Scholz in einem Einzel. Doch in beiden Fällen behielten die Gäste im Entscheidungssatz die Oberhand. Die Punkte beim Gewinnerteam verteilten sich wie folgt: Sulkowski (3,5), Renner (3,5), Mandler (3).

In der Bezirksklasse A, Gruppe Nord, feierte der TSV Bad Rodach IV (4. Platz, 4:4 Punkte) einen 9:1-Kantersieg beim TTC Wohlbach (6., 1:5). In der Gruppe Mitte fuhr der Spitzenreiter FC Adler Weidhausen (6:0 Punkte) den dritten Sieg mit einem 7:3 gegen den TSSV Fürth am Berg (4., 4:4) ein. Keinen Sieger gab es zwischen dem SC Hassenberg (7., 1:7) und dem TTC Wohlbach II (6., 2:6), da es am Ende einer eineinhalbstündigen Spielzeit 5:5 stand. hf

Aktuelle Beiträge