Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Nachruf Johannes Hauck

Der ehemalige Abteilungsleiter des SV/DJK Sommerach erlag am 26.03.2019 seiner schweren Krankheit. Viele Jahre hatte er sich für den Tischtennis-Sport, seinen Verein und die Jugenarbeit eingesetzt und war bereits mit 19 Jahren in der Funktion des Abteilungsleiters tätig. Mit 41 Jahren wurde er viel zu früh aus dem Leben gerissen. Der Tischtennisbezirk Unterfranken-Süd trauert mit den Angehörigen, Freunden und Sportkameraden, wünscht diesen viel Kraft in der schweren Zeit und wird Johannes ein Andenken bewahren.

Nachruf des SV/DJK Sommerach

 

Wir Tischtennisspieler vom SV/DJK Sommerach müssen Abschied nehmen von unserem ehemaligen Abteilungsleiter Johannes Hauck (*09.05.1977, +26.03.2019). Er erlag einem Krebsleiden.

 

Johannes begann als Kind und Jugendlicher das Tischtennisspielen und feierte in der Mannschaft und auf Turnieren Erfolge.

 

Er war von 1996 bis 2005 Abteilungsleiter. Johannes trat also mit jungen 19 Jahren dieses Amt an. Vorher war er von 1994 bis 1996 stellvertretender Jugendleiter.

 

Bis 2007 spielte er in Sommerach, bevor er Unterfranken in Richtung Passau verließ. Er spielte dann einige Jahre beim SV Aicha.

 

2015 kehrte er wieder zu uns zurück, obwohl er weiterhin in Passau wohnte.

 

In der ersten Mannschaft von Sommerach absolvierte er genau 200 Spiele, das erste am 24. Oktober 1994, das letzte am 15. Dezember 2018.

 

An den Vereinsmeisterschaften am 12. Januar 2019 nahm er noch teil. Er wurde Zweiter im Einzel und Dritter im Doppel.

 

Vereinsmeister wurde er insgesamt viermal in den Jahren 2000, 2002, 2005 und 2006.

 

Darüber hinaus kann er sich mit dem Titel eines Bayerischen Meisters schmücken. Im Dezember 2002 gewann er zusammen mit Nina Münch von der SG Kleinheubach den Mixed-Wettbewerb in der Leistungsklasse C.

 

Wir verlieren in Johannes nicht nur einen leidenschaftlichen Tischtennisspieler, sondern einen bemerkenswerten Menschen, der uns sehr fehlen wird.

 

Burkard Utz, Abteilungsleiter

 

 

Aktuelle Beiträge