Zum Inhalt springen

Sportentwicklung  

Gerade nach Corona - Minimeisterschaften Ortsentscheide 22/23

Bereits seit 40 Jahren bietet der DTTB ab dem 1.9. wieder eine tolle Möglichkeit zur Nachwuchsgewinnung an: die TT-mini-Meisterschaften. Hierbei haben Vereine (und auch Schulen) die Möglichkeit, einen Ortsentscheid durchzuführen.

 
Der Bezirk Unterfranken-Süd würde sich sehr freuen, wenn an der Aktion möglichst viele Vereine teilnehmen würden - gerade nach Corona.

 
Wer darf mitspielen ?
Alle Kinder, die nach dem 01.01.2010 geboren sind, dürfen bei den mini-Meisterschaften mitspielen. Dabei dürfen sie schon Mitglied in einem Tischtennis-Verein sein, jedoch dürfen die Kinder keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des DTTB besitzen, besessen oder beantragt haben.
 
Mädchen und Jungen spielen getrennt, jeweils unterteilt nach Altersklassen: 8 Jahre und jünger (alle Kinder, die ab dem 01.01.2014 geboren wurden); 9-/10-Jährige (alle Kinder, die ab dem 01.01.2012 bis 31.12.2013 geboren wurden) und 11-/12-Jährige (alle Kinder, die ab dem 01.01.2010 bis 31.12.2011 geboren wurden).
 
Weitere Informationen unter: https://www.tischtennis.de/minis.html  
 
Wann finden die Ortsentscheide statt ?
Das ist jedem Verein (jeder Schule) selbst überlassen, z.B. während des regulären Trainings, an einem Wochenende, im Rahmen eines Schnuppertrainings...
 
Die Ortsentscheide finden statt vom 1. September 2022 bis 15. Februar 2023.
 
Wo beantrage ich das bzw. gebe die Ergebnisse ein ?
Beantragung und Ergebniseingabe über den Vereinszugang → Turniere → mini-Meisterschaften.
Dort kann auch eine sog. Regiebox mit Turnierutensilien (Turnierraster, Bälle, Flyer, Medaillen) bestellt werden.
 
Wer qualifiziert sich weiter ?
Jeweils die ersten vier pro Klasse und Ortsentscheid qualifizieren sich für den Bezirksentscheid Ende März – vermutlich in Rottendorf. Je nach TN-Zahl werden eventuell vorher zwei Kreisentscheide durchgeführt (März 2023).

Hier der Bericht zu den Bezirks-mini-Meisterschaften 2019 in Rottendorf:
https://www.bttv.de/unterfranken-sued/news/data/2019/04/05/veitshoechheims-ben-frede-gibt-keinen-einzigen-satz-ab-und-loest-ticket-zu-den-verbands-minimeistersch/   
 
Die Sieger der sechs Einzelkonkurrenzen qualifizieren sich für die bayerischen mini-Meisterschaften Anfang Mai.
 
Sonstiges:
Es steht jedem Verein frei, mehr als einen Ortsentscheid durchzuführen.
Gerne kann ein Verein auch einen Ortsentscheid zusammen mit einer Schule durchführen.
 
Sollten Fragen, Wünsche, Anmerkungen bestehen, wendet euch gerne an mich (Telefon und E-Mail unter https://www.bttv.de/unterfranken-sued/bezirksvorstand/)
 
Mit sportlichen Grüßen,
Uli Müller
BFW Vereinsservice

 

 

 

 

 

Aktuelle Beiträge