Zum Inhalt springen

Sportentwicklung  

Neue Materialien im Kampagnen-Design

QR-Code-Service für Frei.Zeit.Tischtennis!/Indoor-Schlägermodell und -Bälle in einheitlichem Look

Seit dem Start der Kampagne Frei.Zeit.Tischtennis! haben viele Vereine deutschlandweit die unterschiedlichsten Aktionen durchgeführt. Manche präsentierten sich im Schwimmbad, einige richteten ein Outdoor-Turnier in einem Park aus, andere organisierten einen Tag der offenen Tür in der eigenen Sporthalle. Das ist das Tolle an der Kampagne Frei.Zeit.Tischtennis!: Sie bietet Vereinen vielfältige Anregungen für Aktionen, die dann individuell auf die Wunschzielgruppe des jeweiligen Vereins maßgeschneidert werden können. Zusammengefasst lautet die Erfolgsformel von Frei.Zeit.Tischtennis!: Eine Aktion starten, den Verein präsentieren, neue Mitglieder gewinnen.

Erweiterte Unterstützung bei der Anmeldung

Bisher erhielten Vereine bei der Anmeldung unter anderem die Kampagnen-Broschüre zur Vorbereitung sowie Flyer bzw. Handzettel zur Bekanntmachung des eigenen Angebots. Nun baut der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) sein Angebot weiter aus: Zusätzlich gibt es neue Materialien im Kampagnen-Design, die für die Aktion genutzt oder als Preise ausgegeben werden können. Um diese zu erhalten, müssen interessierte Vereine lediglich einen vollständigen Eintrag im Anmeldeportal hinterlassen und dem DTTB im Nachgang der Aktion einen formlosen Bericht ihrer Aktion übermitteln.

Die Inhalte des erweiterten Materialpakets im Überblick

  • Flyer/Handzettel
  • Kampagnen-Broschüre
  • Mini TT-Set/Schlägerhüllen/Bälle im Kampagnen-Design
  • Vereinswerbung mit dem „QR-Code Service“
  • Teilnehmerurkunde

Neu und erfolgreich: Der QR-Code-Service

Der Sommer lockt viele Menschen raus an die Outdoor-Tische. Vor allem in Großstädten sind Tische in Parks und weiteren zentralen Stellen dauerbelegt. Um eine Verknüpfung zum Vereinssport zu schaffen, bietet der DTTB einen QR-Code-Service an, mit dem jeder Verein sein individuelles Etikett für die Vereinswerbung erstellen kann.

Bei der Anmeldung kann jeder Verein sein Logo uploaden, den Service in Anspruch nehmen und eine Druckvorlage des Vereins-Etiketts erhalten. Das Vereins-Etikett kann, nach Absprache mit dem jeweiligen Eigentümer, beispielsweise auf einem Netz an einem Outdoor-Tisch platziert oder bei der jeweiligen Outdoor-Aktion verteilt werden. Durch den Link, der über den QR-Code die Anwender mit der Webseite der Vereine verknüpft, bekommen die Freizeitspieler einen Überblick über den Verein und seine Angebote. Insbesondere im Hinblick auf die in wenigen Monaten wiederkehrenden trüben, feuchten und dunklen Herbst- und Wintertage kann ein Hallenangebot auch für Outdoor-Spielerinnen und Spieler sehr verlockend sein.

Set Frei.Zeit.Tischtennis! nun im Kampagnen-Design erhältlich

Das Set Frei.Zeit.Tischtennis! mit u.a. Schlägern und Bällen erfreute seine Nutzerinnen und Nutzer bisher durch seine Vielseitigkeit. Nun wurde das Indoor-Schlägermodell sowie die weißen Indoor-Bälle in das Kampagnen-Design getaucht. Das Set bietet weiterhin die Möglichkeit, zwischen Outdoor- und Indoor-Schlägern zu wählen, so dass es für Ihren individuellen Einsatz zusammengestellt werden kann. Falls ein Verein für seine beabsichtigte Aktion nur wenige Steintische zur Verfügung hat, ist das kein Problem. Durch die Markierungszeichen und die Regiebox Tischtennis-Sportabzeichen können viele Übungen und Spiele auch abseits des Tisches durchgeführt werden. Das Set kann über das Anmeldeportal oder direkt im DTTB-Shop bestellt werden.

Kontakt zum DTTB

Für Fragen steht DTTB-Frei.Zeit.Tischtennis!-Experte Gabriel Eckhardt zur Verfügung, erreichbar via E-Mail unter eckhardt.dttb@tischtennis.de oder per Telefon unter der Nummer 069/69501938.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge