Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Gentele-Cup feiert Premiere beim TTC Hof

Heiko Schaller siegt vor Erich Schmidt

BVS-Landestrainer Trifon Lengerov (rechts) mit den drei Erstplatzierten. Foto: privat

Vergangenen Sonntag fand die BVS-Turnierserie namens Gentele-Cup zum ersten Mal in Hof (Oberfranken-Ost) statt. Der gastgebende TTC zeigte eine große Bereitschaft zur Durchführung des Turniers.

Insgesamt nahmen 13 Teilnehmer an dem gemischten Feld aus Para- und Nicht-Para-Spielern teil. Die beiden Para-Tischtennis-Nachwuchsspieler Marlon Malong Zhang (TS BSG Herzogenaurach) und Cornelius Haupt (FC Heilsbronn/TV Etwashausen) waren nicht in Bestform, hatten jedoch am Vortag die offenen oberfränkischen Para-Tischtennis-Meisterschaften in Naila in ihrer Klasse gewonnen und deshalb die Spiele noch in den Knochen stecken. Den Gentele-Cup gewann deshalb Heiko Schaller (TTC Hof) ohne Niederlage. Platz zwei belegte Erich Schmidt vom SV Blankenberg vor Günter Simon (TTC Hof). Julia Schenk und Regina Höger hielten derweil die Fahne der Frauen hoch.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Vom Kinosaal an die Tische

Bezirk Unterfranken-Süd macht am Wochenende "Marty Supreme" zum Mitmach-Erlebnis für Tischtennis / die Vereine sind mit eingebunden

Mannschaftssport Erwachsene

am Sa, 18.04.2026 in Güntersleben

Relegationsturnier Ufr-Süd 2026

Ankündigung zur Relegation zum Aufstieg bzw. Verbleib in die Bezirksoberliga sowie für die Aufstiegsspiele in die Bezirksliga sowie Bezirksklasse A im Bezirk Unterfranken-Süd