Zum Inhalt springen

16. - 17. Juli 2022
Finale für Mfr-Süd Auswahl bei Bayernpokal U12 in Beratzhausen

Sensationeller zweiter Platz für MfrSüd U12 Auswahl beim Bayernpokal

Die Mannschaft vor Turnierbeginn von links mit Laurenz Knapp, Felix Heidemann, Simon Nguyen, Juna Hummel, Svea Trescher und Maximiliane Wallner. Im Hintergrund Trainer Timo Neumann.

Am 16. und 17. Juli 2022 fand beim TTV Beratzhausen (Oberpfalz Süd) der sogenannte Sparkassenpokal bzw Bayernpokal der 16 Bezirksauswahlmannschaften der U12 statt. Unser Bezirk Mittelfranken Süd ist mit 6 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angetreten: 

Maximiliane Wallner SpVgg Weiboldshausen e.V.

Juna Hummel SpVgg Weiboldshausen e.V.

Svea Trescher SpVgg Weiboldshausen e.V.

Felix Heidemann TV 1879 Hilpoltstein

Simon Nguyen SpVgg Greuther Fürth e.V.

Laurenz Knapp TSV Wilhermsdorf 

Am ersten Tag standen 4 Runden am Programm, wobei wir ein Freilos hatten. Die drei Spiele gegen Oberpfalz-Nord konnten mit 7:2, Oberbayern-Süd mit 6:3 und Unterfranken-West mit 8:1 gewonnen werden.

Das Turnier wurde in Form von Mannschaftswettkämpfen mit 2 männlichen und 2 weiblichen Spielern ausgetragen. Gespielt wurde auch ein Mixed in jedem Spiel. Letztendlich waren 11 Bezirke anwesend und wir wurden in eine 5er Gruppe gelöst. Professionell betreut und gecoached wurde unsere Mannschaft von Trainer Timo Neumann.

Am zweiten Turniertag wurde die letzte Runde der Vorrundengruppen gespielt. Gegen  Schwaben-Süd hatten wir es mit einem starken Gegner nach Punkten zu tun und mit 7:2 verloren. Trotzdem belegte unser Team einen hervorragenden zweiten Platz in der Vorrunde.

Einzug ins Finale nach Sieg über Oberbayern-Mitte

Damit waren wir für das Halbfinale qualifiziert.  Dort traten wir gegen eine hochklassig besetzte Auswahl aus Oberbayern-Mitte an, welche den Top10 Sieger U13 Arnis Qeku vom FC Bayern München mit in der Aufstellung hatte. Nach spannenden Spielen konnten wir uns 5:4 durchsetzen und waren damit im Finale! Die Siegpunkte für MfrSüd holten Maximiliane Wallner, Juna Hummel und das Mixed Heidemann/Wallner. 

Finale gegen Schwaben-Süd mit Bayerischen Meisterin

 Im Finale spielten wir gegen die Auswahlmannschaft aus Schwaben-Süd mit der amtierenden bayerischen Meisterin der Jugend 12, Zoe-Loreen Sommer von der TSG Tannhausen. 

Die ersten drei Partien gingen an die Schwaben-Süd, Juna Hummel konnte einen Sieg erringen und somit lag man 3:1 zurück bevor es ins Mixed mit Felix Heidemann und Maximiliane Wallner ging. Dabei unterlag man den Schwaben mit 3:1 Sätzen, sodass es 4:1 stand. Simon Nguyen und Felix Heidemann konnten sich in hart umkämpften Spielen nicht durchsetzen. Anschließend durften die beiden Mädchen Svea Trescher und Juna Hummel ihr Können nochmal in einem spannenden Finale unter Beweis stellen. Erneut konnten sich die Schwaben-Süd in beiden Spielen durchsetzen, sodass wir mit 8:1 Punkten verloren haben und somit auf Platz 2 des diesjährigen Bayernpokals stehen. Eine Klasse Leistung !

Vielen Dank an den Ausrichter, die Turnierleitung und alle Spieler, Betreuer und Trainer!

Bericht mit Video zu dem Turnier aus der Oberpfalz-Süd [Link]

Bericht vom BTTV zu dem Turnier

Bei der Begrüßung der Mannschaften
Ein Blick in die Halle
Die begehrten Pokale
Das erfolgreiche Team nach der Siegerehrung mit Pokal, Medaillen und Urkunden!

Aktuelle Beiträge