Am Samstag hatten wir hohen Besuch, unseren Bezirksvorsitzenden Manfred Nowak und unseren Bezirkssportwart Peter Frühbeißer.
Aufgrund zu geringer Teilnehmerzahlen in den einzelnen Bezirken, haben wir im Vorfeld beschlossen, die Bezirke Nord und Süd zusammen zu fassen, eigentlich eine gute Idee.
Durch die Zusammenlegung haben wir bei den Bayerischen Meisterschaften die doppelten Quoten. Wir dividieren die Bezirke nicht wieder auseinander und melden die qualifizierten Spieler nach den Ergebnissen.
Am Ende waren es 92 gemeldete Teilnehmer, davon sind dann wirklich 74 gekommen. Das sind 7 mehr als im letzten Jahr nur Nord. Was hierfür der Grund sein mag, steht in den Sternen.
Ein bisschen Schwund ist immer, aber 18, in Worten achtzehn, ist schon sehr viel. Ein paar waren krank, an dieser Stelle gute Besserung. Zwei haben sich in Zeit und Tag geirrt, kann ja mal passieren.
Aber es kamen auch einige unentschuldigt nicht.
Wir hatten 5 Meldungen bei den Damen, hier ist noch gewaltige Luft nach oben.
Die Laufer waren gut präpariert, es standen 10 Tische, die am Samstag morgen noch mit Tischnummern versorgt wurden, zu Verfügung.
Nun aber eher zum sportlichen Teil. Es waren nicht wenige WOW Ballwechsel, nicht nur in der A-Klasse, auch in den anderen Klassen wurde hochkarätiges Tischtennis geboten.
Doppel haben wir auch mal wieder im Programm gehabt, es wurde gut angenommen, aber es zieht den Wettkampf schon sehr in die Länge und viele Spieler haben dann schon mal 2 Stunden Pause.
Aus meiner Sicht war es eine sehr gute Veranstaltung.
Wir wünschen allen Qualifizierten Spielern und Spielerinnen viel Erfolg bei den Bayerischen, ich habe ihnen ein kleines bisschen Druck gemacht und sie aufgefordert ein paar Medaillen nach Mittelfranken zu holen.
Danke an den Laufer SV und sein Team.
Mit sportlichem Gruß
Winnie Pape
Bezirksfachwart Einzelsport Mittelfranken Nord
Die Ergebnisse im Überblick:
Hier die Siegerliste mit Bildern



















