Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Leopold Hermann wird Bezirksmeister der Jungen 19

Jugendbezirkseinzelmeisterschaften in Landau/Insgesamt 50 Spieler/-innen am Start

Sieger und Platzierte der Bezirkseinzelmeisterschaften in Landau a. d. Isar.

Der Tischtennisbezirk Niederbayern-Ost, der außer Landshut und Kelheim die komplette Region Niederbayern umfasst, führte kürzlich in Landau a. d. Isar die Einzelmeisterschaften der Jugend durch. Gesucht wurden die Titelträger in den Altersklassen 13, 15 und 19. Die Turnierleitung hatten Bezirksjugendwart Bernd Lutsch und der Bezirksfachwart Jugend Einzelsport, Willi Bauer, inne. Gespielt wurde in Vorrundengruppen, wobei sich jeweils die beiden Gruppenersten für das Viertelfinale qualifizierten. Bei den Jungen 19 waren 14 Spieler am Start. In einem spannenden Endspiel setzte sich Leopold Hermann von der DJK Hafner Straubing im fünften Satz mit 11:9 gegen David Sandner (TTC Fortuna Passau) durch. Das Spiel um Platz drei entschied Gerold Kiefl (DJK Hafner Straubing) für sich gegen Noah Kelbetz (TTC Fortuna Passau). Im Doppel unterlagen die beiden Passauer gegen die beiden Spieler von der DJK Hafner Straubing.

Bei den Mädchen 19 war mit Emma Dietl (TTC Straubing) nur eine Spielerin am Start, die sich kampflos für die Verbandsmeisterschaft Bayern qualifiziert hat. Dies trifft auch für Isabella Cassucio von der DJK Hafner Straubing zu, welche ebenfalls einzige Teilnehmern bei den Mädchen 15 war. Bei den Mädchen 13 waren hingegen sieben Spielerinnen am Start. Siegerin wurde Angelina Koch von der DJK Hafner Straubing vor ihrer Vereinskameradin Xenia Dippel. Die Plätze drei und vier gingen an Anna Hanusch und Isabella Kühn vom SV Schmidham. Das Doppel gewannen Angelina Koch und Xenia Dippel vor den beiden Spielerinnen aus Schmidham.

Bei den Jungen 15 ging das Finale ebenfalls über die volle Distanz, wobei sich Samuel Haupt (TTC Fortuna Passau) gegen Leo Unterberg (SVG Ruhstorf) durchsetzen konnte. Platz drei holte sich Tizian Listl (TTC Straubing) vor Sebastian Pfaffinger von der SVG Ruhstorf. Im Doppel war die Paarung Unterberg/Pfaffinger Sieger gegen Felix Krieg und Felix Huber (TTC Fortuna Passau).

In der Altersklasse der Jungen 13 kam es zum Endspiel zwischen Julius Gutsmiedl (TSV Taufkirchen) und Elias Söldner (TV Ruhmannsfelden) dass der Taufkirchner nach vier Sätzen für sich entscheiden konnte. Dritter wurde Leopold Schreindorfer (TTC Straubing) vor Hannes Engl vom TV Ruhmannsfelden. Im Doppel wurden Bezirksmeister Magnus Rohrmeier (TTC Straubing) mit Elias Söldner, die sich im Finale gegen Laurin Stein und Leopold Schreindorfer durchsetzen konnten.

Die jeweils beiden Erstplatzierten haben sich aufgrund des Ergebnisses für die Verbandsbereich-Einzelmeisterschaft Bayern Süd-Ost qualifiziert, welche am 13. November stattfindet. Weitere Teilnehmer wurden vom Bezirksjugendwart bekannt gegeben.

Aktuelle Beiträge

Zeigt den Text "News" und "www.bttv.de" zusammen mit drei Tischtennisbällen und im Hintergrund die Bayern-Raute

Sonstiges

11. Mai 2024

Einladung zum Bezirkstag und Bezirksjugendtag 2024

An alle Vereine des Bezirks sowie die Mitglieder des Bezirkstags Niederbayern-OstSehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereinsvertreter,gemäß § 24 der Satzung lade ich herzlich zum ordentlichen Bezirkstag 2024 des Bezirks Niederbayern-Ost am…